(firmenpresse) - Der Düsseldorf-Tag im Rahmen der Expo 2010 startete schon sehr früh (9.30 Uhr) mit der Eröffnung der wire & Tube China durch Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers und Messechef Werner M. Dornscheidt. Bereits seit 2004 veranstaltet die Messe Düsseldorf äußerst erfolgreich mit ihrer Auslandstochter Messe Düsseldorf China und lokalen Partnern alle zwei Jahre die größte Leistungsschau der Draht-, Kabel- und Rohrindustrie in Asien - ein Ableger der in Düsseldorf beheimateten Weltleitmesse wire & Tube.
Rund 1.200 Aussteller aus aller Welt präsentieren noch bis zum 24. September ihre Produkte auf über 74.000 Quadratmetern im Shanghai New International Exhibition Center (SNIEC). Die Steigerung der Ausstellerzahl um zehn Prozent und die Steigerung der Ausstellungsfläche um dreißig Prozent spiegeln das Vertrauen der internationalen Ausstellerschaft in den chinesischen Markt wider.
"China war der erste große Markt der Weltwirtschaft, der sich von der Krise des letzen Jahres erholt hat. Hohe Investitionen in Infrastruktur, Bauindustrie und Energieprojekte schaffen für chinesische und internationale Unternehmen sehr gute Geschäftsaussichten" sagte Dirk Elbers während der Eröffnungsveranstaltung. Zudem hat sich Düsseldorf in den letzten Jahren zu dem am schnellsten wachsenden China-Standort in Deutschland entwickelt, "mit dem China Kompetenz Zentrum im Rahmen der Wirtschaftsförderung hat die Stadt diese Entwicklung stark unterstützt" so Dirk Elbers.
"Es ist wichtig, unseren Kunden neben den Weltleitmessen in Düsseldorf ebenfalls bedeutende Marketingplattformen in den Wachstumsregionen der Welt anzubieten. Sehr viele Unternehmen nutzen unsere Messen im Ausland als Werkzeug zum Markteintritt", sieht Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, die Strategie der Messe Düsseldorf durch den Erfolg der wire & Tube China bestätigt.
Düsseldorf. The City Experience. Unter diesem Motto präsentiert sich die Rheinmetropole auf der Expo 2010 als starker internationaler Wirtschaftsstandort.
FAKTUM GmbH
Armin Ulm
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117
Heidelberg
a.ulm(at)faktum-kommunikation.de
+49 6221 458916
http://www.faktum-kommunikation.de