Schlichte, weiße Raufaser ist langweilig und out: Die neue Internet-Plattform http://www.monofaktur.de präsentiert Designtapeten von höchster Qualität in frechen Farbkombinationen, mit raffinierten Mustern sowie anspruchsvollen Motiven und erweitert damit ihre Produktpalette. Der Clou: Der Kunde selbst entscheidet, welchen Ausschnitt er für seine eigenen vier Wände produzieren lässt – in der zentimetergenau passenden Größe. Zum Start bietet der Shop für Wohnraumindividualisten 14 verschiedene Designs für die individuelle Wandgestaltung.
(firmenpresse) - Nicht erst 2010 feiert sie ihr Comeback. „Die Tapete ist längst mehr als eine Wandverkleidung“, so monofaktur-Geschäftsführerin Susanne Sternagel. „Je nach Muster und Farbe beeinflusst sie unser Wohlbefinden und die Wirkung eines Raumes. Eine Wand mit einer hellen, gemusterten Tapete erscheint größer, senkrechte Streifen strecken und wird nur eine Seite des Raumes tapeziert, wirkt es künstlerisch.“ Die Designer von monofaktur – darunter bekannte Künstler wie der obs-Award-Gewinner René Ledadro – haben sich am aktuellen Streifentrend und an der Natur orientiert. Neben vier Motiven abwechslungsreicher Streifenkombinationen sind Fotografien wie „Cabine 1“, die eine Skiliftkabine zeigt, und das hannoversche Waldmotiv „Nana spielt in der Eilenriede verstecken“ unter den Favoriten der Kunden.
Hochwertige, leicht strukturierte Vliestapete
Für die Designtapeten verwenden die monofaktur-Werkstätten nur beste Materialien. Die
erstklassigen Vliestapeten bestehen aus Zellstoff- und Polyfasern. Deren leichte Struktur kaschiert selbst kleinste Unebenheiten auf jeder Wand. Dank des UV-beständigen Drucks bleichen die Motive
nicht aus. Wenn doch irgendwann eine Renovierung ansteht, lassen sich die Designtapeten sogar trocken rückstandsfrei abziehen und wieder verwenden. Ein weiterer Vorteil ist die Verarbeitbarkeit: Eine Weichzeit wie bei einfachen Papiertapeten entfällt.
Nur wenige Klicks zum eigenen Wandkunstwerk
Die Motive sind so angelegt, dass sie die Option zur Veränderung bereits in sich tragen. Bequem wählt der Kunde den Wunschausschnitt gemäß seiner Wandmaße aus. Eigens für ihn produziert, liefert monofaktur die Designtapete innerhalb von sieben Werktagen nach Zahlungseingang. Die individuelle Wandbekleidung ist ideal auch für Altbauten bis zu einer Maximalhöhe von 3,5 Metern und 5 Meter Breite geeignet. Der Preis pro Quadratmeter beträgt 29,86 Euro. Mehr Informationen unter
http://www.monofaktur.de/wandkunst/tapeten-gestalten.
Ãœber monofaktur.de
Die Internetplattform monofaktur.de bietet individualisierbare Design- und Kunstobjekte. Zurzeit umfasst das Sortiment Designfolien, Schallschluckbilder mit limitierten Künstlermotiven, Kunstrasen im Zuschnitt, „artTischplatten“,die modulare „monoCubus-Möbelserie“ und „designTapeten“. Durch die persönliche Anpassung des Kunden werden die Produkte zu einzigartigen Charakterstücken vollendet und individuell für ihn produziert. So werden monofaktur-Kunden zu einem Teil des Herstellungsprozesses. Durch die Einbindung sozialer Netzwerke und Community-Funktionen tritt monofaktur aktiv in den Dialog mit designorientierten Usern und fördert den themenbezogenen Austausch. Monofaktur produziert in Deutschland und das nur auf Bestellung – und leistet so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Das Unternehmen monofaktur GmbH mit Sitz in Hannover wurde 2009 von Susanne Sternagel, Ingo Stoll und Arwid Kassner gegründet.
Mehr Informationen: http://www.monofaktur.de/newsroom
Facebook: http://www.facebook.com/monofaktur
Twitter: http://twitter.com/monofaktur
Pressekontakt monofaktur.de
Susanne Sternagel
monofaktur GmbH
Haasemannstraße 6
30449 Hannover
Tel.: +49 163 86 709-24
E-Mail: presse(at)monofaktur.de
Internet: http://www.monofaktur.de
Pressekontakt PR-Agentur:
Daniela Dangers
Aufgesang Public Relations GmbH
Tel.: +49 511 923 999-18
E-Mail: dangers(at)prdienst.de
Internet: http://www.prdienst.de