(firmenpresse) - Stuttgart, 30.01.2007. Bei Deutschlands Social Shopping-Community www.edelight.de erhalten Nutzer ab jetzt Dankeschönprovisionen für erfolgreiche Produkt- und Geschenkempfehlungen.
Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass persönliche Empfehlungen die höchste Annerkennung für Produkte oder Dienstleistungen sind. Das gleiche gilt auch für ein erfolgreiches Einkaufs- und Schenkerlebnis - auch hier bilden persönliche Empfehlungen die ideale Grundlage.
Mit edelight.de gibt es nun für alle Shopping-Begeisterten, Deutschlands erste Shopping-Community. Das Zauberwort heißt Social Shopping. Im Prinzip handelt es sich bei edelight.de um eine Shopping-Community, die ganz auf dem Web 2.0 Gedanken basiert und bei der – ähnlich wie bei Wikipedia – die Inhalte von anderen Nutzern stammen. Die dargestellten Produkt- bzw. Geschenkideen werden dabei von angemeldeten Nutzern über persönliche Empfehlungs- und Wunschlisten zusammengestellt. Mit Ihren persönlichen Empfehlungen lassen diese andere wissen, von welchen Produkt- und Geschenkideen sie überzeugt sind und ob sich ein Kauf wirklich lohnt.
Als Dankeschön für das Einstellen der Produkt- und Geschenkideen werden die Nutzer für erfolgreiche Empfehlungen von Produkten aus den momentan ca. 100 Partnershops an den jeweiligen Verkaufsprovisionen beteiligt. Die Provision beträgt bis zu 10% des jeweiligen Warenwertes und wird auch für eigene Bestellungen ausbezahlt, da eigene Käufe die authentischsten Empfehlungen darstellen. Ergänzend erhalten die Nutzer sog. „edelights“ u.a. für das Einstellen und Kommentieren von Empfehlungen.
Bereits in den ersten Wochen konnte eine aktive Community aufgebaut werden, in der die Top-Nutzer im Weihnachtsgeschäft bis zu 250,- Euro an Dankeschönprovisionen bekamen. Die Blogosphäre ist ebenfalls begeistert und sieht edelight.de als „Deutschlands Social Shopping-Hoffnung“.
Ãœber edelight.de
Edelight mit Sitz in Denkendorf wurde von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler Anfang 2006 gegründet. Insgesamt arbeitet derzeit ein Team von 9 Personen an der Weiterentwicklung des Konzeptes.