(firmenpresse) - http://www.salesnetworx.info/22.html?&cHash=53d43980f1&tx_julleevents_pi1[
Datum: Donnerstag, 22. Februar 2007
Einlass: 17:30 Uhr (Eintreffen - Begrüßung – Kennenlernen)
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr (mit anschließendem Networking)
Ort:
Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Str. 5, 80333 München
Bei guten Willen aller Beteiligten zeigt sich immer wieder, dass Kundenbeziehungen nicht wertoptimal gestaltet sind. Erfahrungsgemäß sind es einzelne, verbreitete Fehler in den jeweiligen Phasen des Kundenbeziehungsmanagements. So wird z.B. der Kunde nicht oder falsch gefragt, weil man ihn und seine Wünsche ohnehin zu kennen meint: eine u.U. kostspielige Fehlannahme. Oder Kunden werden nach dem „Gleichheitsgrundsatz“ behandelt, damit die guten zu schlecht, die schlechten zu gut: Es fehlt der Maßstab. Weitere Fehler finden sich in der Strategie, der Ausgestaltung von Kundenbindungs-Programmen und der Organisation des Kundenbeziehungsmanagements. Der Teilnehmer bekommt eine systematische Fehler- Checkliste mit Beispielen, anhand derer er prüfen kann, ob und ggf. wo Verbesserungspotenzial in seinem Unternehmen existiert. Für jedes der besprochenen Probleme werden Methoden und Techniken vorgestellt, um Irrtümer und Fehler in der Zukunft zu vermeiden - z.B. Techniken der Informationsgenerierung, der Kundenbewertung oder der Unterscheidung wichtiger von unwichtigen Bestandteilen einer Leistung.
Referent:
Prof. Dr. Martin Selchert ist Mitglied des wissenschaftlichen Beratergremiums von SCOPAR - Scientific Consulting Partners und lehrt Marketing, Management und E-Business an der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen. Nach über 13 Jahren Unternehmensberatung verfügt Prof. Selchert über langjährige Projekterfahrung in der Optimierung marktnaher Bereiche wie Marketing, Vertrieb und Service bezüglich Strategie, Organisation, Prozess- und Informationsmanagement. Dabei verbindet er in seiner Beratung wissenschaftlich fundierte Methodenkenntnis mit zielorientiertem Pragmatismus zu individuellen Lösungen für Unternehmen.