PresseKat - 40.000 Euro zugunsten kleiner Patienten: WÖHRL unterstützt Charity-Golfturnier am Wörthsee

40.000 Euro zugunsten kleiner Patienten: WÖHRL unterstützt Charity-Golfturnier am Wörthsee

ID: 263659

Olivier Wöhrl vertritt das Familienunternehmen bei"Kindness for Kids"

(firmenpresse) - Abschlagen, putten, alte Bekannte treffen - und dabei Gutes tun: Bereits zum zweiten Mal kamen am vergangenen Samstag geladene Gäste in den Golfclub Wörthsee e.V., um bei strahlendem Wetter für einen guten Zweck um den "Golf Cup 2010" zu spielen. Zu dem Charity-Golfturnier hatte die Stiftung "Kindness for Kids" geladen, deren karitativer Einsatz speziell Kindern mit Seltenen Erkrankungen gilt. Die Stiftung "WÖHRL for Kids" unterstützte das gelungene Vorhaben als Sponsor. Mit großem Erfolg: Insgesamt kamen dabei 40.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Unter den engagierten Golfern war auch Olivier Wöhrl, der Aufsichtsratsvorsitzende des gleichnamigen Modehauses. "Mir ist es ein besonderes Anliegen, das langjährige soziale Engagement unseres Unternehmens konsequent weiter zu führen", erklärt der Enkel des Firmengründers. "Daher ist es für mich auch eine Selbstverständlichkeit, mich für die Förderung von Kindern mit Seltenen Erkrankungen einzusetzen - persönlich, ebenso wie durch unsere Stiftung ,WÖHRL for Kids"."

Insgesamt 120 Unterstützer waren der Einladung zum "Golf-Cup 2010" gefolgt, unter ihnen langjährige Weggefährten sowie zahlreiche Freunde und Förderer der Stiftung aus Wirtschaft, Industrie, Medizin, Kunst und Kultur. Dank ihrer Unterstützung kann sich "Kindness for Kids" im kommenden Jahr speziell Kindern annehmen, die unter neuronalen Ceroid-Lipofuszinosen (NCL), einer erblich bedingten Degeneration des Nervensystems, leiden.

"Wir wollen die Forschung beschleunigen, das Bewusstsein schärfen, den Kindern eine leichtere und gesündere Zukunft ermöglichen", so Dr. Anja Frankenberger, Stiftungsvorstand von "Kindness for Kids". Auch ihr besonderer Dank gilt daher insbesondere den Sponsoren des Golf Cups für die großzügige Unterstützung ihrer wohltätigen Arbeit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rudolf Wöhrl AG feierte 2008 ihr 75-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 40 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2009/2010 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 362 Mio. Euro.



PresseKontakt / Agentur:

HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339
München
woehrl(at)hartzkom.de
089-99 84 61-0
http://www.hartzkom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KOCH DES JAHRES jetzt auch in Deutschland Di Japanese Cuisine
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.09.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263659
Anzahl Zeichen: 1942

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Sabine Gladkov - Pressekontakt HARTZKOM
Stadt:

München


Telefon: 089-99 84 61-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"40.000 Euro zugunsten kleiner Patienten: WÖHRL unterstützt Charity-Golfturnier am Wörthsee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rudolf WÖHRL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WÖHRL feiert in Hof Wiedereröffnung nach Umbau ...

Nürnberg/Hof. Der Nürnberger Fashionretailer WÖHRL präsentiert sich nach 2-monatiger Umbauphase an seinem Standort in Hof in modernerem Look. Mit erweitertem Sortiment und neuen Markenshops will WÖHRL seine Kunden auch zukünftig begeistern und ...

Modehaus WÖHRL in Weiden: Umbau erfolgreich abgeschlossen ...

Das traditionsreiche Familienunternehmen WÖHRL feiert am Donnerstag, den 17. März 2016, die Wiedereröffnung seines umgebauten Modehauses in Weiden. Zusätzliche Marken und Shops sorgen für frischen Wind in der Filiale am Unteren Markt. Aber auch ...

WÖHRL startet mit Curated Shopping ...

Nürnberg - Das mittelfränkische Modeunternehmen launcht am 18. Januar 2016 seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite www.woehrl.de finden Kunden dann die neue Rubrik "myoutfit". Sie stellt die digitale Beratungsplattfor ...

Alle Meldungen von Rudolf WÖHRL AG