Die Frankfurter Buchmesse – Haupttreffpunkt der Verlagsbranche – findet dieses Jahr vom 6. bis 10. Oktober wie gewohnt auf dem Frankfurter Messegelände statt. Auch die InterRed GmbH ist wie jedes Jahr mit dabei und freut sich auf erneute anregende und informative Gespräche mit Kunden und Interessenten. Im fortwährenden Zuge der Digitalisierung stehen dabei sowohl alt bekannte Publishing Lösungen sowie neue Technologien und Medien, wie das iPad, im Fokus des Gesprächs- und Diskussionsbedarfs. Als Crossmedia-System bietet InterRed hierbei für jede Anforderung die passende Lösung.
(firmenpresse) -
iPad und Co als neue Herausforderung für Verlage
Der weltweite Erfolg und die große Erwartungshaltung bzgl. des iPads stellen Verlage schon seit einigen Monaten vor neue Herausforderungen. In Anbetracht des derzeitigen Ansturms auf die neue Generation der mobilen Geräte und der bevorstehende Flut verschiedenster ähnlicher Entwicklungen anderer Hersteller, werden Verlage in diesem Bereich noch mit einigen Änderungen und Neuerungen konfrontiert werden. Hier sollte deshalb in erster Linie nicht schnell, sondern überlegt gehandelt werden. Verlage müssen sich medial vielseitig ausrichten. Gerade deshalb ist es wichtig auf einfache Weise die verlagsinternen Informationen und die zu publizierenden Inhalte für möglichst viele Medienkanäle effizient aufbereiten zu können.
InterRed bietet hierfür die Grundlage. Als Content Management, Redaktions- und Verlagsinformationssystem stellt InterRed die Basis für die Verwaltung von verlagsspezifischen Informationen und die crossmediale Publikation von Inhalten. Es ermöglicht die Erstellung von Print, Online und Mobile aus einem System.
InterRed 12 hat die einfachen Lösungen
Durch ständige Beobachtung des Marktes sowie durch enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunden, bzw. Experten der Medienbranche, arbeitet das Team von InterRed beständig und erfolgreich an technologischen Lösungen und Innovationen, die den aktuellen Anforderungen gerecht werden.
Für die Belieferung des iPads mit Inhalten bietet InterRed zwei Optionen. Inhalte können einerseits über die für das iPad bekannten (nativen) Apps angeboten werden. Diese sind speziell auf das iPad zugeschnitten. Somit sind sie im Nutzen eingeschränkt, bieten allerdings mehr gestalterische Optionen. Alternativ hierzu gibt es die Möglichkeit der Erstellung von Mobile Websites (Webapps), welche geräteunabhängig genutzt werden können.
Neben diesen Funktionen bringt InterRed 12 auch noch weitere Neuerungen mit sich, beispielsweise SEOport. SEOport erlaubt Verlagen und Medienunternehmen sich noch besser auf ihre Online-Kunden auszurichten. So werden beispielsweise Suchphrasen, die von Nutzern eingegeben wurden, analysiert, Landingpages automatisiert erstellt und Kunden durch die automatische Vernetzung von Inhalten und die Erkennung von Trends zielgerichtet und persönlich angesprochen.
Immer kompetent an der Seite von Kunden und Interessenten
Die InterRed GmbH stellt diese Neuerungen Kunden und Interessenten auf der Buchmesse am Stand H1317 in Halle 4.0 live vor. Interessierte können sich die neue InterRed Version 12 präsentieren lassen sowie mit InterRed über wichtige Themen der Verlags- und Medienbranche sprechen. InterRed informiert hierbei über den aktuellen technologischen Stand sowie über individuell passende Optionen und Lösungen.
InterRed GmbH – We make IT work.
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierenden Printlösungen.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
InterRed GmbH
Thomas Kind
Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Fon: +49 (0)271 / 303 77 - 0
Fax: +49 (0)271 / 303 77 - 77
E-Mail: info(at)interred.de