(ots) - Hula Hoop ist der neue Fitness-Trendsport 2010. Das
fand das internationale Fitnessmagazin Health & Fitness (
http://www.healthandfitness.de ) heraus und stellt in seiner ersten
deutschen Ausgabe am 28. September vor, wie Frau mit einem Reifen und
viel Spaß gegen Problemzonen angehen kann.
Ende der 1950er Jahr in den USA erfunden, erlebt der Freizeitspaß
jetzt sein Comeback. Dass der Hula-Hoop nicht nur ein Reifenspiel für
Kinder ist, sondern ein perfektes Fitnesstraining, haben bereits
US-Stars wie Beyoncé, Liv Tyler und die First Lady Michelle Obama
erkannt
"Schätzungsweise 70 Prozent der Deutschen haben den Ring schon mal
mit ihren Hüften kreisen lassen. Kaum einer hat aber bisher Hula Hoop
als ernsten Fitnesssport wahrgenommen. Der neue Trend basiert auf
aktuellen sportmedizinischen Erkenntnissen", so Hannah Bollwerk,
Chefredakteurin von Health & Fitness.
Das Besondere: Das Kreisen trainiert den gesamten Körper von der
Taille über die Rumpfmuskulatur bis hin zum unteren Rücken. Auch
Arme, Schultern, der obere Rücken, Oberschenkel und Pomuskulatur
werden einbezogen. Zehn Minuten Hula Hoop trainieren bis zu 100
Kalorien weg. Aber das ist noch nicht alles: Auch die Libido wird
gesteigert, denn durch den Reifen werden alle Bauch- und
Beckenmuskeln aktiviert und mit Blut versorgt.
Das neue Fitnessmagazin Health & Fitness (
http://www.healthandfitness.de ) verrät, wie mit einem Hula-Reifen
und etwas Übung im Hüftschwung den überschüssigen Pfunden der Kampf
angesagt werden kann.
Health & Fitness informiert ab dem 28. September 2010 über
aktuelle Fitness- und Wellness-Themen und liefert viele interessante
Artikel zu Gesundheit und Ernährung.
Ansprechpartner für Anzeigenvermarktung:
Goldmedia Sales & Services GmbH
Simon Boé
Tel: +49 (0)30 24 62 66-0
E-Mail: Simon.Boe(at)Goldmedia.de
Weitere Informationen unter:
http://www.goldmedia.com/sales/anzeigenverkauf.html
Pressekontakt:
markengold PR
Manja Buschewski
Tel: 030-21 91 59-60
E-Mail: ugm (at) markengold.de
http://www.markengold.de