Der Erlebnisgeschenk-Experte MYDAYS holt mit Reinhard Fallbacher einen weiteren Profi ins Haus, der das Vertriebsteam als Key Account Manager in den Kernländern Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt.
(firmenpresse) - München, 29.09.2010: Der Erlebnisgeschenk-Experte MYDAYS stellt im Oktober die Weichen für einen Ausbau des Vertriebs, um der großen Nachfrage in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz gerecht zu werden. Mit Reinhard Fallbacher rüstet das Münchner Unternehmen personell auf und holt einen weiteren Spezialisten, der sich gezielt um die Nutzung des Potentials im Offline-Vertrieb kümmert.
„Mit dem Ausbau strategisch relevanter Absatzwege im Handel verfolgen wir das Ziel, die führende Position von MYDAYS zu festigen und unser Produkt für den Handel, die Magic Box, noch stärker im Markt zu etablieren.“, so Fabrice Schmidt, Geschäftsführer von MYDAYS. „Mit Reinhard Fallbacher haben wir nun einen weiteren Profi an Bord, der diese Entwicklung tatkräftig unterstützen wird.“
Fallbacher ist ab 01.10.2010 als Key Accounter Manager für den Handel bei der mydays GmbH tätig und betreut das Retailgeschäft in den Kernländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ich sehe ein enormes Potential für die Zukunft von Erlebnisgeschenken – insbesondere die Magic Box von MYDAYS erfüllt mit ihrer großen thematischen Auswahl das Bedürfnis des Geschenksuchenden, „garantiert das Richtig zu schenken“, in hohem Maße. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die gemeinsame Chance, den Markt für Erlebnisgeschenke mit innovativen Produkten weiter auszubauen.“, so Fallbacher.
Reinhard Fallbacher war seit Mai 2009 als Head of Key Account für den Vertrieb der Erlebnis-Geschenkboxen bei der Jochen Schweizer GmbH im Retail zuständig. Zuvor arbeitete der 36-jährige ab Juni 2008 als Key Account Manager für Firmenkunden im Sales-Bereich bei Jochen Schweizer.
Fallbacher freut sich auf die neue Herausforderung: „Von der Firma MYDAYS erwarte ich, dass sie sich weiterhin flexibel und dynamisch an die Bedürfnisse des noch jungen Marktes anpasst und ihn maßgeblich ausbaut. So wie ich bisher das hochmotivierte Team über alle Unternehmensbereiche kennengelernt habe, bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam eine sehr erfolgreiche Zukunft gestalten werden.“
Langfristig wird MYDAYS den Fokus verstärkt auf den Offline-Vertrieb legen und die Aktivitäten in diesem Bereich erweitern. Mit der Magic Box, die bei renommierten Handelspartnern sowie in diversen namhaften Reisebüros erhältlich ist, konnte das Unternehmen zusätzlich zum Online-Portal erfolgreich neue Absatzwege erschließen. Erste positive Erfahrungen im Retailgeschäft gibt es bereits auch in Österreich und der Schweiz, wo die Magic Box speziell für den jeweiligen Markt seit Kurzem in den Regalen steht.
MYDAYS. Magische Momente schenken.
Die mydays GmbH ist der Experte für erlebnisreiches Schenken. Auf www.mydays.de finden sich mehr als 800 verschiedene Erlebnisse für alle Geschenkanlässe. Das Unternehmen steht für einen hochwertigen, sicheren und kundenorientierten Online-Geschenke-Service mit speziell geprüften Erlebnisprodukten.
Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 80 Mitarbeiter. MYDAYS Erlebnisgeschenke werden über den Onlineshop sowie in über 3.000 angeschlossenen Reisebüros vertrieben. 2005 wurde MYDAYS als erster Online-Erlebnisvermittler mit dem s(at)fer-shopping-Zertifikat des TÜV SÜD ausgezeichnet, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich ins europäische Ausland (Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, und Niederlande). 2010 folgte der Launch in der Schweiz.
Weitere Informationen unter: www.mydays.de
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