PresseKat - n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September

n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September

ID: 267739

(ots) - Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der
Marktanteil bei 0,9 Prozent.

Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den
Zuschauern: Die Live-Ãœbertragung der Pressekonferenz zur
Gesundheitsreform mit Philipp Rösler am 22. September erzielte einen
Marktanteil (14-49) von 2,3 Prozent. Die Ankunft von Papst Benedikt
XVI. in Schottland am 16. September erreichte einen Marktanteil
(14-49) von 2,1 Prozent. Die Pressekonferenz zum Amoklauf in Lörrach
am 20. September verfolgten 1,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei
n-tv.

Die Nachrichten erreichten einen Marktanteil (14-49) von bis zu
4,6 Prozent, die Wirtschaftsformate Telebörse und Märkte am Morgen
erzielten einen Marktanteil (14-49) von bis zu 2,2 Prozent bzw. 3,2
Prozent.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren n-tv Produktionen wie "PS - Das
Automagazin". Das Format erzielte einen Marktanteil (14-49) von bis
zu 3,8 Prozent. Der Marktanteil (14-49) der "n-tv Ratgeber" lag bei
bis zu 4,0 Prozent. Das People- und Lifestylemagazin "5th Avenue"
erzielte einen Marktanteil (14-49) von bis zu 3,1 Prozent.

Mit hochwertigen Reportagen fesselte n-tv die Zuschauer im
September vor dem Bildschirm: "Angriff auf Amerika" erzielte einen
Marktanteil (14-49) von 2,8 Prozent. "9/11: Der Todesflug von New
York" und "National Geographic: Erbe des Terrors: Die Welt nach 9/11"
erreichten Marktanteile (14-49) von 2,9 Prozent bzw. 1,8 Prozent.
Erfolgreich startete die neue n-tv History Reihe "Rätsel der
Geschichte": Die zehnteilige Reportagereihe über Mythen und Legenden
sahen bis zu 2,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Highlights im Oktober

Im Oktober begleitet n-tv exklusiv die Weltumrundung des
Abenteurers Reiner Meutsch. Die Highlights der spektakulären Reise




werden in der sechsteiligen "Abenteuer Weltreise" ab dem 12. Oktober
immer dienstags um 16.05 Uhr ausgestrahlt. Am 26. Oktober um 22.03
Uhr startet die dreiteilige Reportagereihe "Hells Angels" als
deutsche Free-TV-Premiere. In der Reportage berichten Aussteiger,
verdeckte Ermittler und Justiz von der Hochzeit der Brutalität in
Kanada und Skandinavien in den 80er und 90er Jahren.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung /
27.-30.09.2010 vorläufig gewichtet / Stand: 01.10.2010



Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
(0221) 456 31300
bettina.klauser(at)n-tv.de
www.n-tv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  RTL im September mit Abstand die Nr. 1 bei jungen Zuschauern und Gesamtpublikum Bestes Quartal seit Sendestart: kabel eins erreicht 6,8 Prozent Marktanteil im 3. Quartal 2010 / 6,5 Prozent Marktanteil im September
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2010 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267739
Anzahl Zeichen: 2830

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1.11.2010: Thementag Energie bei n-tv ...

Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der Stromerzeugung und erneuerbarer Energien. Egal ob wir an ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH