(ots) - Endlich ist es soweit: Die Payback App ist nun
auch auf Android-basierten Endgeräten verfügbar. Somit kann die
kostenlose Applikation zusätzlich zum iPhone auf einer Vielzahl
beliebter Smartphones, wie z.B. Samsung Galaxy, Nexus One, Sony
Ericsson XPERIA, HTC Desire, LG Ally oder Motorola Backflip, genutzt
werden. "Payback hat sich seit dem Start der App im Mai 2010 mit
bisher über 160.000 Downloads und mehr als 300.000 eingelösten
Coupons zur größten mobilen Couponplattform in Deutschland
entwickelt", so Karl-Heinz Hinzen, der bei Payback für das Channel
Management und Corporate Development zuständig ist. "Mit der neuen
Version unserer App erfüllen wir den Wunsch vieler Kunden, die die
mobilen Vorteile von Payback auch via Android nutzen möchten." Im
nächsten Jahr soll die App auch für weitere Smartphones abrufbar
sein.
Eine der weiteren Neuerungen der Payback App: Die Aktivierung der
Coupons, mit denen in Payback Partnerfilialen Extra-Punkte gesammelt
werden können, ist überall möglich. Bisher mussten sich die Kunde in
der Nähe der Filiale befinden. Diese Funktion ist insbesondere für
iPod und iPad Anwender von Vorteil. Weiterhin ist über die App der
schnellste Weg zu den Filialen der Partnerunternehmen und auch der
aktuelle Payback Punktestand abrufbar. Einen attraktiven Mehrwert
bieten interessante Zusatzservices, die der Nutzer selbst
konfigurieren kann - etwa die Geldautomatensuche oder das aktuelle
Kinoprogramm. Das Bonusprogramm bietet über die App auch mobiles und
regionales Punktesammeln, z.B. für Reservierungen in Restaurants, an.
Zu den Payback Partnerunternehmen, die App-Coupons anbieten,
zählen neben dm-drogerie markt auch Aral, dm drogeriemarkt, Galeria
Kaufhof, real,-, Apollo Optik, Europcar, Runner's Point, Tee
Gschwendner die Linda Apotheken und WMF; weitere Partner werden
folgen. Die kostenlose Payback App, über die auch eine Neuanmeldung
zum Programm möglich ist, gibt es im Apple App Store und im Android
Marketplace zum Download sowie unter www.payback.de/app.
Fakten zur Payback App:
- Downloads: Rund 160.000 (seit dem Start im Mai 2010)
- Aktivierte Coupons: Rund 450.000
- Eingelöste Coupons: Rund 300.000
- Mehr als 3 Prozent aller App User sind Neukunden im Payback
Programm
- Seit 4. Oktober 2010 wird das mobile Angebot auch für Android
Geräte angeboten
- Weitere Plattformen werden folgen
Ãœber Payback:
Payback ist mit rund 26 Millionen aktiven Kartenbesitzern in
Deutschland und Polen das führende Bonusprogramm in Europa. Kunden
können bei insgesamt 350 renommierten Unternehmen im Handel und
Online Punkte sammeln. Durch diesen großen Partnerkreis, den Einsatz
von Coupons sowie Mehrfachpunkteaktionen können Verbraucher im Jahr
Punkte im Wert zwischen 50 und 200 Euro erzielen. Je nach Wunsch
lösen sie diese gegen Wertgutscheine der Partner, Prämien, Lufthansa
Meilen oder Bargeld ein bzw. zahlen damit an Aral Tankstellen oder
spenden sie an Hilfsprojekte. Die Einlösequote bei Payback liegt bei
94 Prozent. Zu den Partnern in Deutschland zählen u.a. Aral,
dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, real sowie online Amazon, Apple,
eBay, Otto, Baur, C&A und Expedia. Jährlich werden in Deutschland und
Polen Umsätze in Höhe von insgesamt rund 19 Mrd. EUR über Payback
Karten getätigt. Payback ist Deutschlands größte
Kommunikationsplattform und versendet im Jahr unter anderem rund 85
Millionen personalisierte Direktmailings sowie 270 Millionen Email
Newsletter. Zudem ist die Marke in über 10.000 Filialen in
Deutschland vertreten.
Pressekontakt:
Nina Purtscher
Leiterin PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel: 089 997 41 - 206
nina.purtscher(at)payback.net
www.payback.net
www.payback.de
www.facebook.com/payback