Das Online-Portal für gesundes und erfolgreiches Abnehmen wird seit September von Ströer Interactive vermarktet.
(firmenpresse) - Hamburg, 4. Oktober 2010 – Der offizielle Internetauftritt von Weight Watchers Deutschland ist seit rund einem Monat Teil des Ströer Interactive-Portfolios. Das Hamburger Unternehmen verantwortet die Vermarktung der Werbeflächen der Webseite.
WeightWatchers.de richtet sich an alle, die sich für eine gesunde Lebensweise interessieren. Neben den Internet-Tools für Abonnenten und vielen Informationen rund um die Weight Watchers Treffen bietet die Website allen Nutzern viele frei verfügbare attraktive Inhalte wie Rezepte, Artikel zu Ernährung, Gesundheit und Abnahme, Videos und einen Newsletter an.
WeightWatchers.de zählt laut eigenen Angaben durchschnittlich ca. 35 Mio. Pageimpressions pro Monat. In saisonalen Hochphasen liegen die monatlichen Werte noch mal deutlich darüber. Von den rund 1,2 Mio. Unique Visitors im Monatsdurchschnitt sind 94 Prozent weiblich. Die Online-Abonnentinnen haben einen Altersdurchschnitt von 38 Jahren und verfügen über ein stark überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen.
„Werbekunden erreichen auf WeightWatchers.de moderne, kaufkräftige Frauen, die mitten im Leben stehen, oft berufstätig sind oder eine Familie zu versorgen haben“, betont Nicolette Hehn, Geschäftsleitung Marketing, Unternehmenskommunikation & Kundenservice bei Weight Watchers. „Neben Ernährung ist gerade modische Kleidung ein großes Thema, da die Nutzer im Laufe ihrer erfolgreichen Abnahme mit Weight Watchers mehrfach die Kleidergröße wechseln.“
„Aufgrund seiner Ausrichtung ist das Portal besonders attraktiv für Advertiser aus den Bereichen Food, Gesundheit, Mode und Beauty“, hebt Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, hervor. „Zusätzlich zu den Standardwerbeformaten bietet WeightWatchers.de Werbetreibenden besondere Integrationsmöglichkeiten, zum Beispiel mit einem Partnershop, Advertorials oder Themenspecials.“
 
Ãœber Weight Watchers
Abnehmen mit Genuss, Alltagstauglichkeit und Flexibilität: dafür steht Weight Watchers in Deutschland seit 40 Jahren. Der große Erfolg des Unternehmens basiert auf einem durchdachten Gesamtkonzept, in dessen Mittelpunkt eine dauerhafte Änderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten steht. Die Verbindung von wissenschaftlicher Kompetenz bei der Programmentwicklung und praktischer Umsetzung in den Weight Watchers Treffen, verhilft Millionen Menschen dabei ein gesundes Gewicht zu erreichen.
Einer repräsentativen emnid-Umfrage vom Juni 2009 zufolge, kennen 90 Prozent der deutschen Verbraucher die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, zu denen auch Lebensmittel im Supermarkt, Onlinetools und das Weight Watchers Magazin gehören. Weltweit ist Weight Watchers in 30 Ländern präsent.
WeightWatchers.de ist der offizielle Internetauftritt von Weight Watchers Deutschland und richtet sich an alle, die sich für eine gesunde Lebensweise interessieren.
Weight Watchers Online ermöglicht die Teilnahme am Programm ganz einfach über die Weight Watchers Website. www.weightwatchers.de
Über Ströer Interactive
Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit zehn Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 22,06 Mio. Unique Usern und dem neunten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2010-II ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
www.stroeer-interactive.de
Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: +49 (0)40 468 567-83
presse(at)stroeer-interactive.de