(ots) - Maritz Research übernimmt evolve24, ein
international tätiges Unternehmen mit Sitz in USA. Durch den
Zusammenschluss der Forschungskapazitäten profitieren Kunden
insbesondere in der Kundenzufriedenheitsforschung.evolve24 analysiert
die Wahrnehmung von Marken, Produkten und Dienstleistungen und
zeichnet sich insbesondere durch die Kombination aus Social Media
Analysen und der Analyse traditioneller Medien aus. Durch die
Übernahme ergeben sich für Maritz Research neue und im
Forschungsmarkt einzigartige Möglichkeiten, insbesondere den Kunden
im Schwerpunktbereich Kundenzufriedenheit noch handlungsorientiertere
Informationen zu liefern.
"Die Welt der Marktforschung ist im Wandel begriffen", erklärt
Stephan Thun, Vice President und Managing Director Europe bei Maritz
Research. "Dank Internet, sozialer Medien und Mobiltechnologie nehmen
Verbraucher die Kontrolle über die Weitergabe ihrer Serviceerlebnisse
und Produkterfahrungen selbst in die Hand. evolve24 nutzt modernste
Analysemethoden zur Prognose von Konsumentenverhalten sowie zur
Analyse von Imagerisiken und -potenzialen", so Thun weiter.
Als Branchenführer für Kundenzufriedenheitsforschung investiert
Maritz Research kontinuierlich in neue Methoden und Technologie.
"Maritz Research passt seine Angebote laufend an die Möglichkeiten
an, die neue Entwicklungen bieten, um unseren Kunden optimale
Lösungen zu bieten, die ihnen ein noch besseres Kundenverständnis
liefern" ergänzt Stephan Thun.
In der kürzlich erschienenen Branchenanalyse "Forrester Wave:
Listening Platforms 2010" des unabhängigen Forschungsunternehmens
Forrester Research Inc. wurde evolve24 als einer von nur 9
internationalen Akteuren der Branche für seine hervorragende
Analysekompetenz sozialer und traditioneller Medien ausgezeichnet.
evolve24 zählt Unternehmen wie Yahoo, Ford und MasterCard zu seinen
Kunden.
"Maritz Research verfügt über einen ausgezeichneten Ruf als
führender Anbieter von Marktforschungsdienstleistungen und
Marktführer im Bereich Kundenzufriedenheitsforschung", erläutert
Anthony Sardella, Gründer und Vorstandsvorsitzender von evolve24.
"Das Unternehmen arbeitet laufend an Innovationen und verfügt über
Jahrzehnte lange Erfahrung und strategische Beratungskompetenz in
einer Vielzahl von Branchen. Wir sind stolz darauf, ab heute zu einem
Unternehmen zu gehören, das sich den verändernden Marktgegebenheiten
stellt und gut aufgestellt ist, die Zukunft der
Marktforschungsbranche prägend zu gestalten", so Sardella.
Ãœber evolve24
Das in St. Louis, USA, ansässige Unternehmen evolve24 ist auf den
Gebieten Business Analytics und Marktforschung tätig und hat sich auf
die Imageanalyse und die Prognose von Chancen und Risikopotenzialen
spezialisiert. evolve24 analysiert traditionelle und soziale Medien,
um die gesamte Informations- und Kommunikationslandschaft von
Unternehmen und deren Kunden zu untersuchen. Die Analysen versetzen
Unternehmen in die Lage, aktuelle Chancen und Risiken zeitnah zu
identifizieren und zu nutzen. evolve24 ist der einzige Anbieter einer
integrierten Komplettlösung, die auf einer wissenschaftlichen, von
anerkannten Fachleuten geprüften Methodik beruht, welche bestehende
Probleme analysiert, Veränderungen derselben prognostiziert und die
Entstehung neuer Probleme frühzeitig im Lebenszyklus aufspürt.
Weitere Informationen unter www.evolve24.com
Ãœber Maritz Research
Maritz Research gehört zu den weltweit führenden
Marktforschungsinstituten. Die Tochter des US-Konzerns Maritz Inc.
unterstützt seit 1973 Unternehmen darin, das Potenzial ihrer
Produkte, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden zu erkennen und
freizusetzen. Maritz Research ist Marktführer im Bereich
Kundenzufriedenheitsforschung und bietet strategische und operative
Lösungen mit Branchenschwerpunkten in den Bereichen Automobil,
Finanzdienstleistungen, Freizeit- und Tourismus, IT &
Telekommunikation sowie Pharma an. Maritz Research ist in Europa mit
Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland präsent. Weitere
Informationen unter www.maritzresearch.de.
Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview zu den Themen
Marktforschung, Kundenzufriedenheit, Internet und Social Media mit
Herrn Stephan Thun, VP und Managing Director Europe, Maritz Research.
Pressekontakt:
Für Rückfragen steht Ihnen Christian Vorwerck, Director Marketing/PR
Europe unter (040) 369 833 20 gern zur Verfügung.