PresseKat - kabel eins kreiert den "k-cube": Innovative Crossmediakampagne zur Herbstprogrammoffensive

kabel eins kreiert den "k-cube": Innovative Crossmediakampagne zur Herbstprogrammoffensive!

ID: 268704

(ots) - Auf zur digitalen Bilderjagd! Nach
aliengesucht.de startet kabel eins seine nächste große interaktive
Crossmediakampagne. Herzstück der kabel eins-Offensive ist der
k-cube, eine Art digitales Postfach. Hat man sich dieses Tool
kostenlos auf der Landingpage www.k-cube.de heruntergeladen, erhält
man vom Sender kabel eins verschiedene Bilder in seinen k-cube. Ziel
ist, mit diesen Motiven sechs digitale Fotocollagen der aktuellen
kabel eins-Formate zu füllen. Los geht es am 4. Oktober 2010 mit der
Collage von "24", passend zum Start der letzten Staffel. Wer in dem
gesamten Spielzeitraum (4. Oktober - 23. Dezember 2010) seine
Collagen am besten befüllt, hat die Chance auf den Hauptgewinn von
10.000 Euro. Auch zwischendurch locken immer wieder kleine
Belohnungen.

Um erfolgreich zu sein, reicht reines Warten allerdings nicht aus:
Die Bilder erreichen den k-cube in unterschiedlichen Auflagen und
nicht jeder User bekommt die gleiche Auswahl in seine digitale
Sammelbox. Da alle Mitspieler sämtliche Files sowohl empfangen als
auch verschicken können, sind die User aufgefordert, untereinander zu
tauschen und zu handeln. Die Kommunikation wird auf der deutsch- und
englischsprachigen Landingpage www.k-cube.de gebündelt, über die
kabel eins-Facebookseite können sich die Mitspieler untereinander
persönlicher austauschen. Der Clou: Mit dem k-cube können sogar
Videos, Sounddateien und Texte empfangen werden, so entwickelt sich
schnell eine Community - über das reine Bildersammeln hinaus.

Und auch ohne Rechner kann die Sammelaktion weitergehen!
Begleitend zur Kampagne kommt die k-cube-App für das iPhone auf den
Markt. Damit kann man ebenfalls Bilder verschicken und empfangen,
über Facebook-Connect mit anderen Mitspielern kommunizieren und auf
die Bildergalerie zugreifen. Der k-cube to go ist selbstverständlich




kostenfrei im Download bei iTunes und auf www.k-cube.de erhältlich.

Die Sammelaktion geht vom 4. Oktober bis 23. Dezember 2010 und
umfasst Bildercollagen der Formate "24", "Lost", "Abenteuer Auto",
"Number One!", "Castle" sowie "Abenteuer Leben - täglich Wissen".

On Air machen 30-sekündige Trailer bei kabel eins und in der
Crosspromotion in SAT.1 und auf ProSieben auf den k-cube aufmerksam.
Zudem gibt es Top 10 Trailer, die sich auf die jeweils zu erstellende
Collage beziehen.

Klaus Proff, Head of Digital Strategies & Documentaries in der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mit dem k-cube setzt kabel eins
auf einen völlig neuen, verspielten Kommunikationsansatz mit
modernsten Bordmitteln. Die User beschäftigen sich über das Fernsehen
hinaus interaktiv mit unseren Erfolgsformaten und haben die Chance,
in unserer Facebook Community andere Fans kennen zu lernen."

Die Idee und Projektleitung der Kampagne lag bei Sebastian Krüger
(ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH). Online und mobile wurde sie von
Karen Kujawa, Andreas Brunsch sowie Andreas Buono-Ciro (Creative
Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH) entwickelt und
umgesetzt. Für die on air-Trailerkampagne zeichnet Daniela della
Schiava (stellv. Marketingleiterin kabel eins, ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH) verantwortlich.

Los geht's: Einfach registrieren und den k-cube kostenlos
downloaden unter www.k-cube.de!

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ines Kirchner Kommunikation/ PR
Tel.: 089/9507-7292 Ines.Kirchner(at)ProSiebenSat1.com

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Dagmar Brandau Kommunikation/PR - Unternehmenskommunikation Tel.:
089/9507-2185 Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Husten und Schnupfen sind zwar lästig, aber sinnvoll Security 2010 in Essen: bvbf Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. - Messe-Präsenz in Halle 1.0
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.10.2010 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 268704
Anzahl Zeichen: 4010

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kabel eins kreiert den "k-cube": Innovative Crossmediakampagne zur Herbstprogrammoffensive!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kabel eins (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gift in Schuhen! "K1 Magazin" deckt Gift-Skandal auf ...

Der Einsatz der Chemikalie Dimethylfumarat (DMF) ist in der EU verboten, weil sie höchst allergen ist. Dennoch werden in Deutschland Schuhe verkauft, die mit der giftigen Substanz belastet sind. Das deckte das "K1 Magazin" jetzt auf. Im ...

Alle Meldungen von kabel eins