Zum wiederholten Male finden heuer die CatalogDays an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Die Veranstaltungen können in Düsseldorf am 26. Februar 2007, in Frankfurt am 28. Februar 2007 und in München am 01. März 2007 besucht werden. Die Themenschwerpunkte sind:
Schnelle und kostengünstige Katalogproduktion
Crossmediale Nutzung von Medien- und Produktdaten
Effiziente Prozessabläufe durch Product Information Management (PIM)
Tagesaktuelle und zielgruppenspezifische Printpublikationen
(firmenpresse) - Die crossbase mediasolution GmbH wird in Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten sein, um die Neuerungen der eigenentwickelten PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Besuch! Im folgenden ein kurzer Überblick:
crossbase zeigt die Fähigkeit über ASP-Providing (Application Service Providing) die Cross-Media-Lösung auch für kleine mittelständische Unternehmen bereitzustellen ohne dass diese Unternehmen in die Infrastruktur investieren müssen.
Das neue Produktmodul crossbase.pim ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Produktmanager. Produkte lassen sich damit noch einfacher und übersichtlicher als mit dem bekannten crossbase-Medienexplorer pflegen.
Der Produktkonfigurator wurde um die Möglich erweitert sog. Blacklists und Whitelists zu pflegen und wird bei weiteren Neukunden erfolgreich eingesetzt.
crossbase.print wurde um viele Funktionen erweitert, u.a. im Hinblick auf Versandkataloge, (Sprachmixer-) Kataloge mit mehreren Sprachen auf einer Seite und flussrahmengesteuerte Sprachmutationen.
crossbase.online wurde um ein Printmodul erweitert, Standardlayouts sind damit Web-to-Print fähig.
CD-Rom Kataloge können mittels einer neuen Technologie direkt aus dem Onlinekatalog erzeugt werden. Außerdem ist es möglich den CAD-Viewer der Fa. KIM direkt zu integrieren, sowohl online als auch auf CD-Rom.
Eine neue PDF-Integration bietet die Möglichkeit in elektronischen Verkaufskatalogen im PDF-Format mittels eines crossbase-Suchformulars strukturiert zu suchen. Außerdem wurde im Rahmen einer Wissensdatenbank für den Außendienst XML, PDF und Datenbank nahtlos integriert.
Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte PIM- und Cross-Media-Lösung wird bei über 40 Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.
Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale
Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.
Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de