PresseKat - Versicherung im Netz: Die Top-5-Vergleichsportale

Versicherung im Netz: Die Top-5-Vergleichsportale

ID: 269220

Heute ab 10 Uhr online +++ Portale für Versicherungsvergleiche mit Top-Noten +++ Testsieger Geld.de überzeugt mit Vielfalt und Preisen +++ Vier von fünf Portalen liefern nahezu identische Ergebnisse +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 05. Oktober 2010 – Getestet.de (www.getestet.de), das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat die fünf größten deutschen Vergleichsportale für Versicherungen miteinander verglichen. Sie wurden hinsichtlich der Kriterien Internetauftritt, Leistungen und Service geprüft. Das Ergebnis: Vergleichen im Internet lohnt sich. Die Portale überzeugen mit einer Vielfalt an Versicherungsangeboten, einem großen Informationsangebot und dem Vergleich hunderter Anbieter und Tarife. Testsieger wurde das Portal Geld.de mit dem Gesamturteil „sehr gut“. Kein Teilnehmer wurde schlechter als „gut“ bewertet. Auffällig: Vier der fünf Portale liefern nahezu identische Ergebnisse beim Tarifvergleich.

Wer im Internet nach Versicherungen sucht, wird mit Angeboten förmlich überschüttet. Clevere Verbraucher lassen sich nicht von Werbeangeboten einzelner Versicherer locken. Sie suchen gezielt nach Versicherungsvergleichsportalen, um den besten Tarif für sich zu ermitteln. Vergleichen macht Sinn, allein zur Suche nach einer Rechtsschutzversicherung gibt es über 200 verschiedene Tarife und ein Einsparpotenzial von über 60 Prozent vom billigsten zum teuersten Angebot.
Testsieger Geld.de konnte im Getestet.de-Anbietervergleich mit dem besten Internetauftritt, den meisten Versicherungskategorien und der günstigsten Haftpflichtversicherung auftrumpfen.

Mit der Testnote 1,3 liegt Geld.de knapp vor Check24.de mit der ebenfalls „sehr guten“ Note 1,4. Bei Check 24 sind ein besonders guter Kundenservice sowie eine nutzerfreundliche Internetseite hervorzuheben. Ebenfalls mit „sehr gut“ (1,4) landete Toptarif.de, der Service-Spitzenreiter, auf dem dritten Rang. Mit dem Testergebnis „gut“ folgen Financescout24.de (1.5) und Finanzen.de (1,9). Die beiden Letztplatzierten konnten im Bereich Service nicht mit den Konkurrenten mithalten, lieferten aber ebenfalls gute Leistungen im Versicherungsvergleich ab.





Grundsätzlich ergab der Test, dass alle Portale bestens geeignet sind, um eine Übersicht über günstige Versicherungstarife, Konditionen und Anbieter zu bekommen. Auch Finanzlaien sind mit vielfältigen Informationen rund ums Thema Versicherungen gut bei den Vergleichsportalen aufgehoben. Allerdings nutzen bis auf Check24 alle Anbieter ein ähnliches Vergleichsrechnertool, welches bei Abfragen nahezu identische Ergebnisse liefert. Vergleichen zwischen den Portalen lohnt sich trotzdem, denn Toptarif.de und Financescout24.de bieten beispielsweise einen Onlinerabatt von 10 Prozent an – während Check24.de bei unserem Test preislich durchweg etwas über der Konkurrenz lag.
Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen finden Sie unter: http://www.getestet.de/versicherungs-portale-vergleich

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu 10 Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Verbraucher-Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit 12 feste und 20 freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Urheberrecht/Tauschbörsen: Abmahnung durch Anwaltskanzlei Kruse Betrugsfälle und Unregelmäßigkeiten bei EU-Fördergeldern alarmierend
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 05.10.2010 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269220
Anzahl Zeichen: 3007

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherung im Netz: Die Top-5-Vergleichsportale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH