Donaukurier: Kommentar zur Umwandlung von MTV in einen Bezahlsender
(ots) - MTV war noch vor wenigen Jahren mehr als eine
Marke. Der Sender war Inbegriff einer Kultur. Von Amerika über Asien
bis Australien bestimmten die Pop-Videos von MTV Geschmack und
Zeitgeist von Millionen von Teenagern. Doch anstatt auch in der Krise
der Popmusik auf seine Kernkompetenz zu vertrauen, verwässerte der
Sender mit Comedy-Serien, Gewinnspielsendungen und
Tele-Shopping-Angeboten sein klassisches Programmschema. Dieser
ziellose Aktionismus brachte den Sender immer mehr in die Bredouille.
Für den übrig gebliebenen Gemischtwarenladen sollen die Zuschauer nun
auch noch zahlen. Das wird nicht funktionieren.
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Donaukurier
Michael Schmatloch
Telefon: +49 (0841) 9666-0
michael.schmatloch(at)donaukurier.de
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Datum: 05.10.2010 - 20:45 Uhr
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Dem Vernehmen nach verfügen die amerikanische
wie die deutsche Seite bei der Terrorabwehr über dieselben
Informationen und Hinweise. Doch die Bewertung klafft offensichtlich
sehr weit auseinander. Washington malt lieber einmal zu oft den
Teufel ...
Ende waren wieder alle überrascht. Der
diesjährige Literatur-Nobelpreisträger, der Peruaner Mario Vargas
Llosa, selbst hielt es sogar für "einen Scherz", dass er den mit
immerhin zehn Millionen schwedischen Kronen ausgelobten Preis
...
Bei der französischen Großbank ging es vor dem
Absturz in die Finanzmarktkrise doch keinen Deut besser zu als in den
Zockerbuden in New York, London oder München. Durchgeknallte,
profitgierige Investmentbanker hatten mit ihren "giftigen&quo ...