PresseKat - Die Weihnachtstrends der Generation 50plus

Die Weihnachtstrends der Generation 50plus

ID: 270176

München, 06.10.2010. Zwölf Millionen Deutsche über 50 sind heute bereits online und eine aktuelle Umfrage des Online-Portals 50plus-treff.de mit mehr als 1.100 Teilnehmern zeigt, dass zwei Drittel (67 Prozent) dieser „Best Ager“ das Internet auch für Weihnachtseinkäufe nutzen. Am beliebtesten sind dabei die Shopping-Seiten amazon.de (55 Prozent), ebay.de (30 Prozent) sowie die Online-Shops des klassischen Versandhandels (30 Prozent).

(firmenpresse) - Die Weihnachtstrends der Generation 50plus

München, 06.10.2010. Zwölf Millionen Deutsche über 50 sind heute bereits online und eine aktuelle Umfrage des Online-Portals 50plus-treff.de mit mehr als 1.100 Teilnehmern zeigt, dass zwei Drittel (67 Prozent) dieser „Best Ager“ das Internet auch für Weihnachtseinkäufe nutzen. Am beliebtesten sind dabei die Shopping-Seiten amazon.de (55 Prozent), ebay.de (30 Prozent) sowie die Online-Shops des klassischen Versandhandels (30 Prozent).

Ganz oben auf dem Wunschzettel

Besonders beliebte Weihnachtsgeschenke sind Gutscheine und Eintrittskarten für Veranstaltungen. Das gilt sowohl für den eigenen Wunschzettel als auch für Geschenke an Freunde. Dennoch findet sich derzeit noch kein entsprechender Online-Shop in der Top-10-Liste. Häufiger verschenkt als tatsächlich gewünscht werden dagegen vor allem Musik und Filme (DVDs/CDs) sowie Kosmetika und Parfum.

Weihnachtseinkäufe im Dezember

Ein großer Teil der Generation 50plus erledigt seine Weihnachtseinkäufe zeitig: 34 Prozent der Befragten haben spätestens im November ihre Geschenke beisammen, 42 Prozent kaufen diese im Dezember. Last-Minute-Shopper, die mit ihrem Weihnachtseinkauf bis zum Heiligen Abend warten, sind dagegen in der Altersgruppe der 50- bis 75-Jährigen sehr selten vertreten.

Einkaufserlebnis Internet

Die „Best Ager“ greifen dabei durchaus tief in die Tasche: 36 Prozent der Befragten gaben an, durchschnittlich zwischen 25 und 50 Euro pro Geschenk auszugeben, 30 Prozent sogar bis zu 100 Euro und 15 Prozent mehr als 100 Euro. Sven Exter, Geschäftsführer von 50plus-treff.de, kommentiert die Umfrageergebnisse: “Auch beim Online-Shopping steht die ältere Generation der jungen in nichts nach. Das Internet ist als Einkaufserlebnis für die Generation 50plus selbstverständlich geworden und macht aus dieser auch online eine kaufkräftige Konsumentengruppe.“

1.867 Zeichen (inkl. Leerzeichen)





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

50plus-Treff
c/o the-e-project.de OHG
Paosostr. 6a, 81243 München
Tel.: +49 (0)89 - 8297 9509
Fax: +49 (0)89 - 8297 9516
Mail: info(at)50plus-treff.de



Leseranfragen:

ZAMCOM GmbH, Geschäftsbereich Kommunikation
Stephanie Padilla-Kaltenborn
Eupener Str. 159, 50933 Köln
Tel.: +49 (0)221 179 193 0
Fax: +49 (0)221 179 193 29
Mail: presse(at)50plus-treff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Entspannte Weihnachtseinkäufe durch Profi-Tipps Zero Gravity R/C car - Ein ferngesteuertes Auto das an der Decke fahren kann
Bereitgestellt von Benutzer: zc_2
Datum: 06.10.2010 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270176
Anzahl Zeichen: 2481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Padilla-Kaltenborn
Stadt:

Köln


Telefon: +49-221 179193 23

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.10.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Weihnachtstrends der Generation 50plus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Z A M C O M GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Z A M C O M GmbH