Die ght GmbH setzt bei der Realisierung ihrer online Kommunikationsmaßnahmen erneut auf contentXXL.
(firmenpresse) - Die ght GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg setzt bei der Realisierung ihrer online Kommunikationsmaßnahmen erneut auf contentXXL, dem zu 100% auf Microsoft .NET Technologie basierenden Content Management System der contentXXL International GmbH. Dieses kam bereits im Jahr 2003 bei der Erstellung eines flächendeckenden Extranets für Partner der ght GmbH zum Einsatz. Als Resultat der erfolgreichen Zusammenarbeit wurde nun als nächster Schritt die Unternehmens-Website www.ght.de mit contentXXL relaunched.
ght vertreibt und betreut als Fachhändler, insbesondere der Automobilindustrie, eine breite Palette von Komponenten und Systemlösungen, wie z.B. Fahrtenschreiber, Software, Telematik- und Navigationssysteme. Das Unternehmen verbindet dabei die klassischen Produktbereiche mit neuen, zukunftsorientierten Technologien. ght beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an zwei Niederlassungen in Nürnberg und München, acht Geschäftsstellen in ganz Bayern und einem Servicestützpunkt in Stuttgart.
Rund 700 Partnerbetriebe der ght GmbH machten bereits im Jahr 2003 eine einheitliche online Kommunikation des Unternehmens über ein Extranet für Partner nötig. Die Entscheidung für das Business Content Management System contentXXL war schnell und eindeutig getroffen worden. Das mehrfach ausgezeichnet ASP.NET CMS konnte die ght GmbH überzeugen. Das zu 100% auf Microsoft .NET Technologie basierende Content Management System contentXXL konnte bereits damals einen erheblichen Teil der Anforderungen durch Standardfunktionen abdecken. Heute spart ght im Extranet mit contentXXL ca. 10.000 Euro im Jahr.
Die guten Erfahrungen, die die ght GmbH mit dem Einsatz von contentXXL gemacht hat, ließen die Projektverantwortlichen auch bei dem Relaunch der Unternehmens-Website nicht lange zögern. Schnell entschied sich ght erneut für contentXXL.
Eines der wesentlichsten Features ist das Content Relationship Management. Dieses ermöglicht es, umfangreiche Inhalte, wie z.B. Kontakte, Termine oder Dokumente auf sinnvolle Art und Weise miteinander zu verknüpfen und dem Website-Besucher schnell und übersichtlich darzustellen. Das Content Relationship Management eignet sich vor allem für große Unternehmen hervorragend, um unterschiedliche, dezentral gespeicherte Informationen verschiedenster Herkunft zu verwalten und zeitnah zur Verfügung zu stellen. Die ght GmbH kann von dieser Funktionalität aus dem Bereich Wissensmanagement vor allem bei der Darstellung ihrer umfangreichen Produktpalette profitieren. Dem Besucher ist es möglich, sich über sämtliche Produkte der ght GmbH detailliert und umfassend zu informieren, z.B. über verschiedene Typen von Fahrzeuginstrumenten, über das breite Spektrum an Navigationssystemen bis hin zu unterschiedlichen Möglichkeiten der Tankstellenausstattung.
Auch der WYSIWYG-Editor erleichtert die Pflege der Website erheblich. Verschiedene Mitarbeiter der ght GmbH können anhand eines durchdachten Rechte- und Rollenkonzepts dezentral auf die Website zugreifen. So ist es Angestellten aus unterschiedlichen Abteilungen möglich, jeweils ihren Teilbereich zu pflegen. Hierfür sind keinerlei HTML-Kenntnisse notwendig, was den Schulungsaufwand der Mitarbeiter erheblich reduziert und damit Kosten spart.
Des Weiteren bietet contentXXL im Grundsystem elementare Funktionen an wie z.B. ein Newsletter-Modul, welches von der ght GmbH regelmäßig genutzt wird, eine Volltext Suche und ein News-Modul. Dieses ermöglicht die Erstellung, Verwaltung und zeitgesteuerte Publikation von Textbeiträgen. ght nutzt dieses contentXXL Feature, um den Website-Besuchern Interessantes, Informatives und Neues rund um die ght GmbH und deren Produkte, bzw. zu verwandten Themen zu liefern.
Anhand eines Log-in Moduls gelangen Partner der ght GmbH auch über die Website zum ght Extranet. Service Vertragskunden steht das Service Log-in zur Verfügung.
Die Umsetzung der Website ließ sich aufgrund des breiten Erfahrungsspektrums der ght mit contentXXL problemlos abwickeln. Das Corporate Design wird auch hier - wie schon beim Extranet - stringent eingehalten, was den Wiedererkennungswert erheblich steigert.
Mit dem Business Content Management System contentXXL, das zu 100% auf Microsoft.NET basiert, zählt die contentXXL International GmbH zu den führenden CMS-Anbietern in diesem Technologiebereich. contentXXL ist ein modulares, branchenübergreifendes basierendes Web Content Management System (WCMS): zur Realisierung von Internet-, Extranet- und Intranet-Portalen für regional oder international tätige Unternehmen, Unternehmensgruppen und öffentliche Institutionen.
contentXXL wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter den Microsoft.NET Solutions Award für die beste Lösung im Bereich Mittelstand. Von dem eigenen kostenfreien contentXXL Partner Programm profitieren weltweit kleine sowie große Agenturen.
conpublica Frank Bärmann
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
52538
Selfkant
baermann(at)conpublica.de
02456-508073
http://www.conpublica.de