(ots) -
Wenn zwei Gentlemen genießen und schweigen, dann halten Sie sicher
ein Glas Johnnie Walker Black Label in der Hand. Denn der edle
Premium Whisky für den besonderen Augenblick schimmert tief golden -
ein Produkt echter Handarbeit, mit mindestens 12 Jahren Fassreifung
und dem feinen Gespür der besten Blendmaster.
Exklusiven Genuss zu teilen ist immer doppelte Freude: Deshalb
gibt es zur Zeit der Geschenke Johnnie Walker Black Label in einer
exklusiven schwarzen Geschenkbox mit zwei einzigartigen Tumblern.
Damit hat jeder Whisky-Liebhaber und moderne Gentleman alles, was er
für perfekte weihnachtliche Genussmomente benötigt, zum Beispiel, um
ein perfektes Weihnachtsfest besinnlich ausklingen zu lassen. Beides
- die Box und die hochwertigen Whiskygläser - besticht durch klares
Design und klassische Eleganz - ganz im Sinne des Schöpfers, John
Walker.
Auch ein optischer Genuss: die schlanken Flaschen von Johnnie
Walker Black Label mit ihren abgeflachten Ecken und Glasprägung des
Striding Man bestechen durch ihr neues, modernes Design.
Höchste Qualität ist Tradition
Vom kleinen Gemischtwarenladen, den John Walker 1820 aufgebaut hat
und in dem er seinen treusten Stammkunden seine eigenen Whiskies
verkaufte - die Kunst des Blending hat John Walker vom Tee-Mischen
gelernt - bis heute, war es ein weiter Weg. Allem voraus ging dabei
immer das Streben nach höchster Qualität. John Walkers Ziel war es
einen Whisky zu kreieren, dessen Qualität die Zeit übersteht. Heute
kann man sagen, dass er dieses Ziel erreicht - schließlich wird
irgendwo auf der Welt alle 2,77 Sekunden eine Flasche Johnnie Walker
Black Label gekauft.
Dieser Erfolg von Johnnie Walker steht noch immer auf zwei
Pfeilern: Geschäftssinn und die Hingabe zu Spitzenleistungen. Der
moderne Gentleman kennt diese traditionellen Charakteristika gut -
nicht selten haben sie ihm zu dem Status verholfen, den er heute
genießt. Johnnie Walker Black Label ist das Getränk für den modernen
Gentleman. Gerade zu Weihnachten, wenn die Tage kürzer und die Zeiten
ruhiger werden.
Das Johnnie Walker Black Label Geschenkset mit zwei Tumblern ist
ab November 2010 zu einem Preis von 24,99 Euro (UVP) im Handel
erhältlich.Â
Über JOHNNIE WALKERâ BLACK LABELâ
JOHNNIE WALKER BLACK LABEL wurde 1867 von Alexander Walker I, dem
Sohn von John Walker, geschaffen. Der Spitzenblend wurde zunächst als
Old Highland Whisky vermarktet und 1909 in JOHNNIE WALKER BLACK LABEL
umbenannt. Unter dem neuen Namen entwickelte sich JOHNNIE WALKER
BLACK LABEL zu einer globalen Marke, die bereits 1920 in mehr als 120
Länder exportiert wurde. Aktuell werden jährlich über 33 Millionen
Flaschen JOHNNIE WALKER BLACK LABEL in über 200 Ländern verkauft.
Jede Sekunde werden weltweit 43 Gläser davon getrunken.
Whisky-Experten sprechen JOHNNIE WALKER BLACK LABEL den Status eines
Ausnahmeblends zu.
JOHNNIE WALKER BLACK LABEL wird ausschließlich aus feinsten
schottischen Whiskys des House of Walker hergestellt. Alle lagern
mindestens 12 Jahre, viele noch deutlich länger. Lead Whisky ist Caol
Ila 12 Years von der Insel Islay. Neben dem Lead Whisky kommen etwa
vierzig weitere Malt und Grain Whiskys zum Einsatz. Die Kunst der
Blendmeister besteht darin, sie so zu kombinieren, dass der gleich
bleibende Geschmack und die hohe Qualität eines JOHNNIE WALKER BLACK
LABEL Jahr für Jahr und Flasche für Flasche gewahrt bleiben.
Ãœber Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller von
Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. Das Portfolio des
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker,
Guinness, Baileys, J&B, Captain Morgan und Tanqueray. Diageo ist in
rund 180 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York
Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE)
gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl
globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für
den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und
unsere Performance finden Sie unter http://www.diageo.de .
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.
http://www.initiative-genusskultur.de (Deutschland)
http://www.verantwortungsvoll.at (Österreich)
http://www.drinkiq.com (Schweiz)
Bildmaterial steht unter www.edelman-newsroom.de kostenlos zum
Download bereit.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
Pressekontakt:
Kirstin Mausehund
Edelman GmbH,
Medienpark Kampnagel,
Barmbeker Straße 4,
D-22303 Hamburg
Tel +49 (0)40 37 47 98-63,
Fax +49 (0)40 37 2880
E-Mail: kirstin.mausehund(at)edelman.com