(ots) - Das beliebteste Netzwerk Facebook zieht auch
offline die Massen in seinen Bann: "The Social Network", David
Finchers Drama über den Aufstieg Mark Zuckerbergs zum jüngsten
Milliardär der Welt, stürmt in den media control Kino-Charts direkt
auf Rang zwei. Nach vorläufigen Angaben sahen rund 219.000 Zuschauer
den Streifen am Startwochenende.
An "Ich - Einfach unverbesserlich" kommt "The Social Network"
allerdings nicht vorbei. Meisterdieb Gru und die gelben Minions
verzauberten am zweiten Wochenende 300.000 Kinogänger; zwei Drittel
von ihnen entschieden sich für die 3D-Fassung.
Zum ersten deutschen 3D-Animationsspaß lud "Die Konferenz der
Tiere" ihre 171.000 Besucher ein. Das Golf spielende Erdmännchen
Billy und der gutmütige Löwe Sokrates verpassen den Menschen auf
Position drei einen Denkzettel, wenn es um Ölpest, Wasserknappheit
und Klimakatastrophen geht.
Als dritter Neueinsteiger landet "Wie durch ein Wunder" auf Rang
fünf. "High School Musical"-Star Zac Efron lockte 65.000 Menschen vor
die Leinwände. Für den Viertplatzierten "Eat, Pray, Love" wurden von
Donnerstag bis Sonntag 135.000 Tickets gelöst.
Pressekontakt:
Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker(at)media-control.de