PresseKat - Gemeinsam stark: AURO unterstützt Händler mit Aktionspaket zu den Profi-Kalkfarben

Gemeinsam stark: AURO unterstützt Händler mit Aktionspaket zu den Profi-Kalkfarben

ID: 273307

Endverbraucher-Workshop-Reihe „Glattspachteltechnik – Schritt für Schritt erlernen“

(firmenpresse) - Braunschweig, Oktober 2010 – Das nötige Know-how vermitteln, individuelle Techniken zeigen und Kunden informieren: Der Naturfarbenhersteller AURO führt immer wieder Aktionen zur (Verkaufs-) Unterstützung durch. In diesem Herbst gibt es ein Paket für Endverbraucher-Workshops, die sich mit dem Thema der kreativen Wandgestaltungstechniken mit Kalk(bunt)farben beschäftigen. Darin enthalten sind die Organisation des Workshops mit einem AURO-Referenten, ein Musterkoffer mit Anleitung zu den Techniken und dazugehörige Musterplatten sowie unterstützendes PR-Material. Endverbraucher können in diesen Schritt-für-Schritt-Workshops Glattspachtel- und weitere originelle Techniken zur Wandgestaltung erlernen.

Wenn im Herbst die Natur ihr ganzes Repertoire an Farben zeigt, steigt auch bei den Heimwerkern die Lust, Farbe in die eigenen vier Wände zu bringen. Deutschlandweit bieten AURO-Partnerhändler Workshops an, in denen neben originellen Techniken viele Musterplatten sowie der Farbtonblock mit achtzig leicht nachzustellenden Abmischungen präsentiert werden.
Zum Einsatz kommen die Kalk-Farben und Kalk-Putze von AURO mit schimmelpilzvorbeugender und diffusionsoffener Wirkung. Das Kalksortiment basiert auf rein natürlichen und mineralischen Rohstoffen, denn AURO verzichtet bei der Herstellung auf den Zusatz von Lösemitteln. Durch den hohen alkalischen ph-Wert beugen die Farben auf ganz natürliche Weise der Schimmelpilzbildung vor.

Schritt-für-Schritt zu kreativem Know-how
Die Seminare der AURO-Partnerhändler zeigen Interessierten wie aus den AURO-Grundfarben bis zu achtzig Abmischungen hergestellt und dann mittels interessanter Techniken, wie z.B. der Glattspachteltechnik weiterverarbeitet werden können.
Es entstehen individuelle Optiken, denn je nach Wahl des Werkzeugs erzielt man unterschiedliche Oberflächen. Während des Auftragens verdichtet sich die Fläche durch den Druck des Spachtels und erhält so ihre seidenglatte Oberfläche. Zusätzlichen Glanz – und Schutz – erhält die Fläche durch die Verwendung des farblosen Wandlasur-Wachses.




Ob Glattspachteltechnik mit eingearbeitetem Muster oder eine Faltentechnik mit Zeitungspapier im Kalkputz: Die Partnerhändler zeigen individuelle Wege, die Wände kreativ vor Schimmel zu schützen.

AURO versorgt die Partnerhändler dabei mit bebilderten Anleitungen zu den Techniken, den dazugehörigen Musterplatten mit Originalaufstrichen, den Farben für die Workshop-Teilnehmer, dem Ankündigungsplakat, einem PR-Text für die lokale Presse sowie der Terminankündigung auf der AURO-Homepage. Die Aktion richtet sich an besonders umsatzstarke Händler, die mit AURO eine Partnerhändlervereinbarung geschlossen haben.

Wer sich bereits jetzt für die neuen Partnerhändler-Regelungen 2011 interessiert, findet im Händlerhandbuch alles Wissenswerte:
http://www.auro.de/HAENDLER/handbuch/partnerhaendlermodell/index.php

Die Termine und Orte für die Workshops in diesem Herbst gibt es auf einer exklusiven Veranstaltungsseite:
http://www.auro.de/aktuell_presse/kalkfarben_seminare.php

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AURO
Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzen-chemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO stellt Anstrichstoffe sowie Pflege- und Reinigungsprodukte für Neubau, Renovierung und Haushalt her. Die Naturfarbenmarke AURO steht für eine konsequent ökologische Rohstoffauswahl bei technisch hochwertigen Produkten. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird an den Standorten Deutschland und Österreich. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise sowie die Zertifizierung „CO2-neutrales Unternehmen“ als erster Farbenhersteller durch die Climate Neutral Group bestätigen das Engagement der Firma AURO.



Leseranfragen:

Pressekontakt AURO
AURO Pflanzenchemie AG
Stefan Nolle
Alte Frankfurter Str. 211
38122 Braunschweig
Tel.: 0531 – 281 41 - 17
Fax: 0531 – 281 41 61
nolle(at)auro.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-Kontakt
Profil Marketing oHG
Svenja Laske
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 – 387 33 22
Fax: 0531 – 387 33 44
s.laske(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sattel und Trense leiden im Winter Sonderkonditionen bei MyHammer für Frauen im Handwerk
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 12.10.2010 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273307
Anzahl Zeichen: 3250

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Laske
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531-3873322

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsam stark: AURO unterstützt Händler mit Aktionspaket zu den Profi-Kalkfarben "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG