(firmenpresse) - Zürich, 12. Oktober 2010 - Das grosse Votebattle der Refresh Your World Kampagne von Pepsi Schweiz ist entschieden: „Superswisswoman“ Souheil gewinnt den Hauptpreis von sagenhaften 100‘000 CHF zur Verwirklichung seiner Idee.
Seit Dezember 2009 war Pepsi auf der Suche nach der erfrischendsten Idee der Schweiz – und das überaus erfolgreich. Nach einer unglaublichen Flut von 1‘200 Ideen auf pepsi.ch, einer spannenden Liveübertragung des Halbfinales aus dem Zürcher Szene-Club Mascotte und zwei Finalisten, die aus 22 besten Ideen von einer prominenten Expertenjury, dem Publikum sowie den Schweizer TV-Zuschauern gewählt wurden, startete Pepsi das grösste Fanbattle der Schweiz.
„Superswisswoman“ Souheil, der symphatische, kreative Typ aus Prangins im schrillen Superman-Kostüm trat mit der Idee an, die grösste Menschenkette für mehr Solidarität und Toleranz rund um den Genfer See zu organisieren und so Spenden für das Rote Kreuz zu sammeln.
„Kuri“ Sandro, Boarder aus St.Gallen sportlich und hart im Nehmen, kämpfte für einen spektakulären Waterslide-Contest im Schnee zu Gunsten der Erdbebenopfer von Haiti.
Auf Plakaten in der ganzen Schweiz, im Web auf pepsi.ch und auf den neuen Etiketten der Pepsi Flaschen forderten die Kandidaten ihre Fans auf, für sich und ihre Idee zu voten. Und das lohnte sich für die vielen Pepsi Fans.
Wer via SMS oder auf pepsi.ch für seinen Favoriten votete, hatte täglich die Chance auf hochwertige Gewinne von Logitech und Nokia.
Am vergangenen Sonntag hiess es dann „Abwarten und Pepsi trinken!“ für die beiden Kandidaten: Bis spät in die Nacht lieferten sie sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen und mit 51,8% der Votes ging Souheil schliesslich als glücklicher Sieger hervor.
Die Werbeagentur DAVIES MEYER Schweiz gratuliert dem Gewinner zu 100‘000 CHF für eine überzeugende Idee und freut sich zusammen mit Pepsi auf eine bunte und fröhliche Menschenkette um den Genfersee.
Ob im schrillen Kostüm wie Souheil, im Strandoutfit oder ganz leger – setzen wir alle ein Zeichen und helfen dem Roten Kreuz!
Für die Kampagnen-Konzeption und -Umsetzung ist die Zürcher Werbeagentur DAVIES MEYER Schweiz GmbH verantwortlich. Die Multi-Channel-Agentur wurde 2008 als Schweizer Niederlassung der Hamburger DAVIES MEYER GmbH gegründet und entwickelt seither in einer ehemaligen Metzgerei in Zürich innovative Marketingkonzepte für führende Marken und setzt diese kreativ in allen Medienkanälen um. Zu den Schweizer Kunden zählen neben PepsiCo u.a. Walt Disney Studios Switzerland, Novartis Consumer Health, Hilcona, Pavatex, das UniversitätsSpital Zürich und die Pfadi Bewegung Schweiz.
DAVIES MEYER Schweiz GmbH
Kalkbreitestrasse 98
8003 Zürich
Tel.: +41 (0) 44 536 14 64
Fax: +41 (0) 43 542 81 43
E-Mail: info(at)daviesmeyer.ch