PresseKat - Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum

Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum

ID: 273703

„Alamandi“ steht ab sofort auf größter redaktioneller Internet-Site im deutschsprachigen Raum zum Download bereit / Expansion nach Frankreich noch in diesem Jahr / „In-Game-Items“ mit saisonalem Bezug sind bei Spielern extrem beliebt

(firmenpresse) - Hamburg, 12. Oktober 2010 – Dem Hamburger Casual Game Publisher INTENIUM ist es gelungen, mit BILD.de eine erstklassige Vereinbarung zu treffen: Seit dem 1. Oktober steht „Alamandi“, die weltweit erste Casual Multiplayer Online-World speziell für die Frauenzielgruppe, auf dem Internet-Portal BILD.de zum Download bereit. Auf der größten redaktionellen Plattform im deutschsprachigen Raum (149,6 Mio. Visits IVW 08/10) spricht das beliebte Angebot von INTENIUM künftig ein noch breiteres Publikum an. Darüber hinaus setzt „Alamandi“ seinen Expansionskurs fort und überschreitet erstmals die Landesgrenzen: Das Spiel geht noch in diesem Jahr in Frankreich an den Start.

In den letzten beiden Wochen fanden die User zahlreiche Spiele und Gegenstände mit Oktoberfest-Bezug in der „Alamandi“-Welt. Diese saisonalen In-Game-Items sind ein großer Hit; schon während der WM herrschte diesen Sommer Fußball-Euphorie in der Online Multiplayer World. Halloween und weitere saisonale In-Game-Items sind bereits geplant. Außerdem bekommen „Alamandi“-User im virtuellen Ort „Machenbrech“ den dritten Bestseller aus dem Sortiment des Spieleverlags Ravensburger geboten: Nach „Memory“ und „Labyrinth – das Duell“ können die Spieler nun zukünftig in „Make 'n' Break“ ihre Geschicklichkeit testen.

„Alamandi“ ist das weltweit erste Casual Multiplayer Online Spiel. Es wird kontinuierlich um neue Spielinhalte und Features weiter entwickelt. „Die User schätzen diese Innovationen und sind der Plattform deswegen extrem treu“, sagt Florian Groß, Produktmanager bei INTENIUM: „Die Spielcharaktere haben eine sehr lange Lifetime und erzielen eine hohe Anzahl gespielter Stunden. Mit dem Start auf BILD.de wird ‚Alamandi‘ seine Reichweite in Deutschland zusätzlich deutlich erhöhen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über INTENIUM:
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran „DEUTSCHLAND-SPIELT!“ und „SCREENSEVEN“. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform „Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game „Alamandi“. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnittstelle zu MeinPaket.de: magnalister bindet xt:Commerce, Gambio und osCommerce an megasoft GmbH wird Vertriebspartner für Entuity Netzwerkmanagementlösungen
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 12.10.2010 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273703
Anzahl Zeichen: 2034

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTENIUM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt wirds rattenscharf - Die Ratten kommen! ...

(ddp direct) Hamburg, 19. September 2013 ? Jetzt wird?s rattenscharf! ?Die Ratten Online?, das neue kostenlose Browserspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers INTENIUM, bietet Spielern auf http://www.dieratten.de ab sofort die Möglichkeit, ins ...

Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet ...

Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzer ...

Alle Meldungen von INTENIUM GmbH