Startschuss für die bebe Generation Music WG in Berlin - wie geschaffen für Musikfans, leidenschaftliche Unter-der-Dusche-Sängerinnen und geborene Showtalente
(firmenpresse) - Neuss, 12. Oktober 2010 - Minni, Vanessa, Anna und Alyssa haben es geschafft: Die vier Mädchen dürfen bis zum 24. Oktober die Berliner Music WG der bebe Generation beziehen. Zwei Wochen lang dreht sich für sie alles um ihr Lieblingsthema: die Leidenschaft für Musik. Gemeinsam mit den Userinnen der bebe Generation Online-Community werden die vier Mädels jede Menge Wissenswertes rund um das Musikgeschäft, die Welt der Singer-Songwriter, die musikalische Ausbildung und den besten Start in eine aufregende Musik-Karriere erfahren.
Keine Frage, Musik ist eines der ganz großen Themen für Mädchen und junge Frauen. Immerhin möchte rund ein Drittel gern selbst singen oder ein Instrument spielen können und 18 % träumen gar von einer Karriere im Musikgeschäft. Was gibt es also Spannenderes, als einmal einen langen Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts zu werfen?
Da trifft die Music WG mit ihren vielfältigen Aktionen voll ins Schwarze. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Community werden die vier WG-Bewohnerinnen den bebe Generation Song 2011 entwickeln. Dabei stehen ihnen Prominente wie Michelle Leonard, die als Songwriterin für Thomas Godoj und Mike Leon Grosch echte Top-Hits landete, oder die Pop-Rock-Girlie-Band Fräulein Wunder mit Rat und Tat zur Seite. Damit dann bei der Aufnahme des bebe Generation Songs 2011 im Tonstudio alles klappt, erhalten die Mädchen vorab ein professionelles Gesangstraining.
Auch sonst erwarten die Mädchen zwei aufregende Wochen. Sie besuchen DJ Flipstarr in seinem Club in einem ehemaligen Elektrizitätswerk, das dank Flipstarrs heißer Rhythmen immer noch ganz schön unter Strom steht. Für die Mädels heißt es auflegen am "Turn-Table" und dabei Takt und Rhythmus beweisen. Sich austoben und Neues entdecken können die vier auch bei spontanen Konzertbesuchen oder auf einer geleiteten Music-Tour durch die Hauptstadt.
Während der gesamten WG-Zeit sind die vier Girls natürlich immer online und laden auf www.bebegeneration.de schöne Posts hoch - schließlich soll die große bebe Generation Community jederzeit auf dem aktuellsten Stand sein.
Für die bebe Generation Community heißt es also weiterhin: Mitmachen lohnt sich! Denn das Beste: Die Ideen der Community werden von bebe auch wirklich realisiert - gemeinsam mit begeisterten Online-Userinnen gestaltete die Fashion WG bereits eine Limited Edition Handtasche für adidas. Im Rahmen der Lifestyle WG wurde der bebe Generation Taschenkalender für 2011 mit den lustigsten und schönsten Kritzeleien der Community erstellt. Und auch jetzt ist bei vielen Musik-Projekten die Mitarbeit der bebe Generation gefragt. Anregungen und Vorschläge sind jederzeit willkommen und werden auf der Mittmachplattform von Mädchen für Mädchen wie immer mit viel Herzblut diskutiert.
Ãœber die bebe Generation
Die Teenager von heute gehen mit Marken und Medien aktiv um: Sie möchten mitwirken, statt nur zu konsumieren, und nutzen zunehmend neue Kanäle. Anfang 2009 geht bebe Young Care deshalb völlig neue Wege und macht seine Zielgruppe zum aktiven Partner an gemeinsamen Projekten. Auf einer Mitmachplattform von Mädchen für Mädchen - der bebe Generation.
Auf www.bebegeneration.de können Mädchen gemeinsam spannende Projekte entwickeln, eigene Ideen und Vorstellungen einbringen und ihre Lieblingsthemen und -Produkte mitgestalten. Der Clou: Einige werden anschließend von bebe für die Mädchen realisiert.
Mehr zur bebe Generation unter www.bebegeneration.de
Ãœber bebe Young Care
bebe Young Care® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 115.500 Mitarbeitern in mehr als 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson & Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt - der Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen1". Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den Geschäftsfeldern Consumer Health Care, Pharma und Medical setzte der 1886 gegründete Konzern 2009 weltweit rund 61,9 Mrd. US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer Health Care mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b.®, Carefree®, Penaten®, bebe Young Care®, Listerine®, Dolormin®, Nicorette® oder Compeed®.
Mehr zu Johnson & Johnson Consumer Health Care Germany unter www.jnjgermany.de. Mehr zu bebe Young Care unter www.bebe.de
PR!NT Communications Consultants
Beatrice Frint
Gänsemarkt 35
20354
Hamburg
pressebuero-bebeyc(at)printcc.de
040-22933149
http://www.printcc.de