München, 15. Oktober 2010 – Bereits zum zweiten Mal wird die SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH auf der viscom 2010 in Frankfurt vertreten sein (04.-06.11.2010).
(firmenpresse) - Gemeinsam mit C-nario und den Messepartnern Ultra Images und LG entführt SDI die Besucher in eine digitale Erlebniswelt: Aufregende 3D-Umgebungen gilt es zu erkunden, Touchscreens laden zum Spielen ein und proaktive Werbung verblüfft. Mit Hilfe einer ausgetüftelten digitalen Gesichtserkennung erleben die Besucher eine Schaufenstersituation der Zukunft: Werbeinhalte variieren je nach Geschlecht und Alter des Gegenübers.
Als weiteres Highlight können Besucher ihre Smartphones am Stand aktiv einsetzen: Per Clic2C-Technologie können Bildelemente des Messestandes mit dem Handy „abgescannt“ werden, welches dann eine Verbindung zu interaktiven digitalen Medieninhalten herstellt. Das alles entdecken die Messebesucher in Halle 3.0 / Stand G11 an.
Diese Interaktionsbeispiele für alle Sinne und aus einer Hand können zu einer überzeugenden Digital Signage Komplettlösung verbunden werden. So präsentiert der SDI-Messeauftritt umfassende Gesamtkonzepte sowie schnittstellenfreie Prozessketten rund um das Thema. Anhand von Praxisbeispielen erhalten die Besucher einen Eindruck, wie eine Installation einfach und schnell als Fullservice-Leistung funktionieren kann. SDI realisiert zielorientiert und zuverlässig Kundenprojekte.
Im Zentrum der SDI Digital Signage Komplettlösung steht die Softwareplattform von C-nario, die das Erstellen, Verteilen und Managen von HD-Material in HD Broadcast-Qualität ermöglicht. Welche Inhalte bei den einzelnen Installationen jeweils sinnvoll und zielführend sind, dazu beraten die Experten von Ultra Images. Das Unternehmen steht für Services im Content Design und eine effektive Kampagnen-Steuerung. Der Displayhersteller LG komplettiert das Angebot am Messestand von SDI mit qualitativ hochwertigen und beeindruckenden Videowalls mit Super Small Bezel LCDs sowie einer spannenden Display-Content-Collage.
Die SDI Digital Signage Komplettlösungen werden bereits vielfach erfolgreich eingesetzt. Ob am Point of Sale in Einkaufszentren oder Retail allgemein, in Banken, auf Flughäfen oder in Organisationen haben sich die Installationen mit passendem Content wie Informationen, News, Werbung oder Business-TV bewährt. Größere Installationen sind beispielsweise im Sony Style Store in Berlin, in den Orange Shops in Tel Aviv, bei der RTL Mediengruppe in Köln und im Innovation Center der T-Systems in München zu finden.
Die SDI steht mit ihren Partnern für innovative und wirtschaftliche Gesamtlösungen mit kreativem Charakter. Einen Eindruck gibt es auf der viscom 2010.
Das in München ansässige Systemhaus SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH wurde 1999 von Florian Goebel und Christoph Wax gegründet. Das Unternehmen befasst sich mit der Projektierung und Realisierung von Kommunikationskonzepten, Broadcastlösungen sowie allgemeiner Medien- und Präsentationstechnik. Das Thema Digital Signage steht seit einigen Jahren zentral im Fokus.
Neben der Planung und Umsetzung von medientechnologischen Projekten ist SDI ebenfalls für den Vertrieb verschiedener Produkte aus dem professionellen Audio- und Video-Umfeld in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH
Landshuter Allee 162a
80637 München
Tel.: +49 (89) 1301848-0
Fax: +49 (89) 1301848-99
E-Mail: info(at)sdi-munich.de
Internet: http://www.sdi-munich.de
PROFIL MARKETING
Herr Arno Lücht
Tel.: +49 (89) 242416-93
E-Mail: a.luecht(at)profil-marketing.com