PresseKat - B&R überzeugt mit Offline-Version und Schnittstellenkompetenz

B&R überzeugt mit Offline-Version und Schnittstellenkompetenz

ID: 280883

Mit der Einführung der CRM-Software SMARTCRM verfügt die Heinz Kaiser AG über ein Planungs- und Steuerungsinstrument für Vertrieb, Marketing und Geschäftsleitung. SMARTCRM trägt wesentlich zur Automatisierung der kundenbezogenen Prozesse bei und erleichtert die Planung mit umfassenden Auswertungen der Absatzzahlen.

(firmenpresse) - Kandel, 20. Oktober 2010. Die Heinz Kaiser AG aus Rümlang in der Schweiz hat sich für die CRM-Software SMARTCRM aus dem Softwarehaus B&R DV-Informationssysteme GmbH entschieden. Ziel der CRM-Einführung ist es, die Kundenorientierung in den Mittelpunkt zu stellen sowie vorhandenes Zahlenmaterial schneller und einfacher auszuwerten. Der weltweit tätige Hersteller von Präzisionswerkzeugen legte deshalb bei der Entscheidungsfindung besonderen Wert auf die Schnittstelle zwischen ERP- und CRM-System sowie die Schnittstellenerfahrung des CRM-Partners. Die Schnittstelle dient der Datensynchronisation, so dass stets aktuelle Daten in ERP- und CRM-System verfügbar sind. Darüber hinaus überzeugte SMARTCRM bei der Anbindung des Außendienstes mit seiner Offline-Version und dem Datenaustausch sowie im Bereich der Absatzstatistiken.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztendlich war SMARTCRM als autonome skalierbare Software für uns die erste Wahl. Aufwendig erzeugte Statistiken gehören mit SMARTCRM der Vergangenheit an. Dank der umfangreichen Schnittstelle zu unserem ERP-System Infor ERP COM können wir jederzeit aktuelle Daten und Statistiken in SMARTCRM abrufen. In SMARTCRM genügt ein Mausklick und wir haben die im Workshop definierten Auswertungen auf dem Monitor. Das ist ein enormer Vorteil für uns. Wir sehen auf einen Blick, wie sich der Absatz entwickelt und können auf Marktschwankungen sofort reagieren“, kommentiert Armin Landolt, CRM-Projektleiter der Heinz Kaiser AG, die Entscheidungsfindung.

Über die von B&R realisierte Schnittstelle importiert SMARTCRM Adress- und Artikelstammdaten, Angebotsdaten sowie Absatzzahlen aus dem ERP-System. Damit ist die Heinz Kaiser AG jederzeit in der Lage, das Zahlenmaterial auf verschiedenen Ebenen zu analysieren, z.B. Auftragsbestand je Gebiet oder Umsatzentwicklung eines Mandanten. SMARTCRM zeigt alle Auswertungen auf Knopfdruck. Mit Drill-Down-Funktion und zusätzlichen Filtermöglichkeiten werden die Daten noch detaillierter analysiert. Zeitaufwändige Auswertungen in der Tabellenverwaltung gehören damit der Vergangenheit an.





Auch der Außendienst profitiert von der neuen Software, da dieser in SMARTCRM die vollständige digitale Kundenakte offline auf dem Notebook einsehen und bearbeiten kann. Dadurch können die Mitarbeiter Besuchsberichte zeitnah dokumentieren und aus dem Besuch resultierende Aufgaben an den Innendienst weiterleiten. Die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst wird durch die CRM-Software vereinfacht und belebt.

Die SMARTCRM-Installation bei der Heinz Kaiser AG umfasst Kunden- und Projektmanagement, Absatzanalyse und -planung sowie Zielvereinbarungen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber B&R DV-Informationssysteme GmbH
Die B&R DV-Informationssysteme GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme und überzeugte in über 400 Projekten mit umfangreichem Know-how. Mit SMARTCRM verfügt B&R über eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Mehr als 14.000 mittelständische Anwender vertrauen auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. B&R ergänzt die Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie professionelle Anwender- und Administratorschulungen. Die engagierten Mitarbeiter von B&R stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sicher und bieten eine umfassende Kundenbetreuung. B&R ist Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions und Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG. Darüber hinaus vertreibt B&R seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Implementierungs- sowie Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich.


Ãœber die Heinz Kaiser AG
Die Heinz Kaiser AG ist eine weltweit tätige Unternehmung mit über 60-jähriger Erfahrung im Präzisions-Werkzeugbau. Das internationale Vertriebsnetz besteht aus zwei Joint Venture Gesellschaften BIG KAISER GmbH in Deutschland und BIG KAISER Precision Tooling Inc. in den USA, einem Repräsentationsbüro in Polen und einer Vielzahl von Vertretungen weltweit. Absatzschwerpunkte bilden die Märkte in der Schweiz und im übrigen Westeuropa sowie den USA. Darüber hinaus existiert eine langjährige Zusammenarbeit mit dem japanischen Präzisions-Werkzeughersteller BIG DAISHOWA SEIKI, welcher die KAISER Werkzeuge in Lizenz herstellt und auf dem fernöstlichen Markt vertreibt. Das Hauptgeschäft des 150 Mitarbeiter zählenden Betriebes besteht in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von modularen Präzisions-Werkzeugsystemen zum Bohren, Ausdrehen, Fräsen und Gewindeschneiden. Hauptabnehmer sind die Maschinen- und Flugzeugindustrie, aber auch viele mechanische Werkstätten, Werkzeug- und Formenbauer sowie Maschinenhersteller, die ihre Maschinen mit Kaiser-Werkzeugen bestücken und so den Endkunden Komplettlösungen anbieten. Neben dem modularen Standard-Werkzeugsystem fertigt die Heinz Kaiser AG aber auch Sonderwerkzeuge für spezielle Anwendungen nach Kundenwunsch.



Leseranfragen:

B&R DV-Informationssysteme GmbH
Daniela Treptow
Georg-Todt-Straße 1
D-76870 Kandel
tel +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 65
fax +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 64
daniela.treptow(at)smartcrm.de



PresseKontakt / Agentur:

B&R DV-Informationssysteme GmbH
Daniela Treptow
Georg-Todt-Straße 1
D-76870 Kandel
tel +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 65
fax +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 64
daniela.treptow(at)smartcrm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CRM-Software von WICE: Noch näher am Kunden KAISER+KRAFT EUROPA setzt international auf E-CRM-Lösung und Beratung von artegic
Bereitgestellt von Benutzer: treptow
Datum: 20.10.2010 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 280883
Anzahl Zeichen: 3044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Treptow
Stadt:

Kandel


Telefon: 07275/98866-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2010
Anmerkungen:
Belegexemplare - sehr gerne!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B&R überzeugt mit Offline-Version und Schnittstellenkompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B&R DV-Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SMARTCRM überzeugt mit abas-Standardschnittstelle ...

Kandel, 15. April 2011. Mit der iNOEX GmbH gewinnt die B&R DV-Informationssysteme GmbH einen weiteren Kunden aus dem abas-Umfeld. 45 Mitarbeiter in Außen- und Innendienst arbeiten in Zukunft mit dem CRM-System SMARTCRM. Der iNOEX GmbH ist vor a ...

Zielgerichtete Objektarbeit dank SMARTCRM ...

Kandel, 22. März 2011. Die C. Hasse & Sohn Inh. E. Rädecke GmbH & Co. KG aus Uelzen ist nach Einführung der CRM-Software SMARTCRM sehr zufrieden mit dem Projektablauf. Der Entwickler und Hersteller von Dach- und Abdichtungssystemen hat sic ...

Alle Meldungen von B&R DV-Informationssysteme GmbH