PresseKat - Senseo photo award 2007 – Neues wagen im Kunstcontainer

Senseo photo award 2007 – Neues wagen im Kunstcontainer

ID: 28101

Foto-Ausstellung tourt durch fünf deutsche Metropolen. Wettbewerb für Profifotografen und Amateure

(firmenpresse) - Hamburg, im März 2007

Kunst im Container. Da, wo sie niemand erwartet. Eintritt frei, die Tür ist offen. Ein Quader aus Stahl, mitten in der Stadt. Gefüllt mit neuen Wagnissen. Fotos – nicht irgendwelche. Die besten Professional- und Newcomerbilder des Senseo photo awards zum Genießen, Drüberreden, Hineinträumen, Angeben, Nachmachen oder einfach Ansehen. Nur schnell muss man sein. Die Kunst bleibt nur zwei Tage, dann zieht sie weiter.

Das Motto dieser außergewöhnlichen Ausstellungs-Tour ist zugleich Programm: „Entdecke, wie positiv es ist, etwas Neues zu wagen“. Wer schon einmal neue Wege gegangen ist, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet oder ganz einfach ein spannendes Foto-Experiment gewagt hat, der kann ab sofort ein Foto, das sein ganz persönliches Wagnis dokumentiert, auf die Website www.senseo-photo-award.de laden und sich der Wahl zum Senseo photo award 2007 stellen. Entscheidend dabei ist die Lust und Kreativität, festgefahrene Wege zu verlassen. Eine Jury aus Fachleuten wählt aus allen Fotos vorab 50 aus, die im Rahmen der Ausstellung auf eine Reise quer durch Deutschland gehen. Die 25 besten Fotos der Newcomer werden außerdem ab Ende April in ein Online-Voting gehen. Vor Ort können dann auch die Besucher der Ausstellung ihre ganz persönlichen Favoriten wählen.
Auf die besten Fotografen warten tolle Preise. U. a. gewinnt der Sieger in der Kategorie „Professional“ eine Seite in einem deutschen Hochglanz-Magazin zur eigenen freien Gestaltung und kann so seine Arbeit einem breiten Publikum vorstellen. Der Gewinner der Rubrik „Newcomer“ kann sich über eine hochwertige digitale Spiegelreflexkamera aus dem Hause Sony freuen, auch auf die Teilnehmer des Votings warten jede Menge spannender Sachpreise.

Neben diesen Preisen bietet der Wettbewerb natürlich die Chance, die eigenen Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich so erste „Lorbeeren“ zu verdienen. Die zwölf besten Motive des Wettbewerbs werden übrigens am Ende des Jahres noch einmal in einem eigenen Kalender veröffentlicht.




Der Eintritt zur jeweils zwei Tage in Hamburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt und München gastierenden Ausstellung ist kostenlos. Die Teilnahmebedingungen und weitere Details finden alle Interessierten unter www.senseo-photo-award.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In Kooperation mit Philips hat Douwe Egberts mit Senseo das Original unter den Kaffeepad-Systemen entwickelt, in Deutschland vor etwas über vier Jahren auf den Markt gebracht und mit inzwischen fast fünf Millionen verkauften Kaffeepad-Maschinen und über zwei Milliarden Pads einen absoluten Trend gesetzt. Mit hochwertigen Kaffeemarken hat das niederländische Traditionsunternehmen Douwe Egberts (250 Jahre Kaffee-Erfahrung, gehört seit 1978 zum weltweit aktiven Konsumgüterkonzern Sara Lee) seit Jahrzehnten in vielen Ländern eine marktführende Position erreicht. Dabei ist Douwe Egberts, einer der weltgrößten Kaffeeröster, in über 50 Ländern nicht nur Experte für traditionelle Kaffeesorten und -spezialitäten, sondern auch Trendsetter für moderne Kaffeekonzepte, die das Marktumfeld verändern. Wie beispielsweise Senseo Typ Espresso. www.senseo.de



PresseKontakt / Agentur:

DEDERICHS REINECKE & PARTNER, Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Sternstraße 81,
20357 Hamburg, Ansprechpartner: Katrin Frömsdorf,
Tel.: 040 431 897 10, Fax: 040 431 897 12, Email: katrin.frömsdorf(at)dr-p.de



drucken  als PDF  an Freund senden  retrace - Bodyscans von Jinyoung Lee vom 5. Oktober bis 8. November Neuer Bildband über die Alamannen im Alamannenmuseum Ellwangen erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: dederichs
Datum: 23.03.2007 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28101
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Koch
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/43189710

Kategorie:

Museen


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.3.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 985 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Senseo photo award 2007 – Neues wagen im Kunstcontainer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dederichs Reinecke & Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fußball-WM auf Zoo Emmen Art ...

Wendige Vierbeiner in Sturm, Abwehr und Mittelfeld Im Sturm spielen die Zebras, sie können bis zu 60 km/h schnell laufen und sind zudem sehr wendig. Mit ihrem schwarz-weiß gemusterten Fell sehen sie dem Ball zum „Verwechseln“ ähnlich, so ...

Alle Meldungen von Dederichs Reinecke & Partner