Der Onlineshop, der macht, was Kunden wollen - Mail Order World 2010 zeigt großes Interesse an SaaS-Lösungen von Websale
(pressrelations) - Stein b. Nürnberg, 21. Oktober 2010. Unter dem Motto 'Der Shop für Mehr-Beweger' hat die Websale AG ihre aktuellste Shoplösung Ende September auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden vorgestellt. Die Websale-Shoplösung basiert auf dem Prinzip Software-as-a-Service (SaaS). Versandhändler erhalten dabei eine modular genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnittene Softwarelösung, die jederzeit angepasst werden kann, sowie eine kontinuierliche Betreuung des Software- und Serverbetriebs. Unter allen deutschen Shopsoftware-Unternehmen ist die 1996 gegründete Websale AG der Anbieter mit der längsten Erfahrung im Bereich Software-as-a-Service.
Das modulare Prinzip von Websale ermöglicht es dem Unternehmen, die Shops besonders gut an Kundenwünsche anzupassen. Zudem läuft die Software bei Websale im unternehmenseigenen Rechenzentrum, das von den Websale-Mitarbeitern rund um die Uhr betrieben wird. Dies ermöglicht eine hohe Verfügbarkeit und Performance und gewährleistet schnelle Software-Updates für jeden Shop.
'Versandhändler brauchen einen Shop-Anbieter, der ihr Geschäft versteht: das Verkaufen', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Durch den kontinuierlichen Kontakt mit unseren Kunden im Zuge unseres Service-Angebots kennen wir deren Anforderungen und Wünsche und können so frühzeitig innovative Leistungen entwickeln, die unsere Versender erfolgreicher machen als deren Mitbewerber.'
Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860
München, DFS Deutsche Flugsicherung, Kopp-Verlag, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'MacWelt', Promondo Verlag Versand GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale.de, Internet: websale.de
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de