sightseekerMEDIEN veröffentlicht neues Whitepaper
(firmenpresse) - Bewegtbildangebote von Verlagen und Portalen sollten mehr sein als nur Pre- und Post-Roll-Videowerbung. Zum Beispiel Video-Anzeigenrubriken, Video-Produktübersichten und Videoportraits - aber auch "adaptierbare" Videos, die nach ihrer Fertigstellung weiterhin vom Kunden bearbeitet und mit neuen Texteinblendungen ausgestattet werden. Oder interaktive Videos mit interner Navigation und Download- oder Kontaktoptionen.
Verlage und Portale verschenken enormes Potenzial bei ihren heutigen Bewegtbildangeboten - so die Position von sightseekerMEDIEN, dem Bewegtbildspezialisten, der allein in den vergangenen drei Jahren mehr als 7000 Videos vorwiegend für Verlage und Portale wie GelbeSeiten, Nokia oder Wer-liefert-was? produziert hat.
SightseekerMEDIEN Geschäftsführer Thomas Rehder ist sich sicher: "Solange Verlage und Portale Bewegtbildangebote wie ein "Feature" betrachten, werden sie zwar Umsätze in diesem Bereich generieren. Aber erst, wenn Sie dem Kunden eine breit gefächerte Servicewelt rund um das Thema Bewegtbild anbieten, verbinden sie langfristige Kundenbindungen mit hoher Wertschöpfung und überproportionaler Umsatzsteigerung."
Mit dem Whitepaper "Geld verdienen mit Bewegtbild" gewährt sightseekerMEDIEN einen umfassenden Einblick in den Bewegtbildbereich. Welche Aspekte stehen bei Videoproduktionen für Inserenten im Vordergrund? Was zeichnet einen guten Videodienstleister als Partner von Verlagen und Portalen aus? Welche Optionen bieten Veröffentlichung und Verbreitung von Videos?
Inhaltliches Herzstück des Whitepapers sind zahlreiche Erlösmodelle. Neben der Entwicklung von Videoverzeichnissen, Adaptierbarkeit und Interaktivität stehen Suchmaschinenoptimierung von Videos sowie Leadgenerierung mit Video-Landingpages im Fokus. Sie zeigen, welche Optionen und Chancen Verlage und Portale abseits von Pre- und Post-Roll offen stehen, Videos wirtschaftlich erfolgreich und ohne lange Vorlaufzeiten in ihr Mediaportfolio aufzunehmen.
Das 11-seitige Whitepaper über innovative Erlösmodelle für Verlage und Portale ist als Download auf der Homepage von sightseekerMEDIEN unter http://www.sightseekermedien.de/learning-center/whitepaper/whitepaper-video-fur-verlage/ kostenfrei verfügbar.
Halle/Saale, 21.10.2010
(ca. 270 Wörter/2300 Zeichen) veröffentlicht am 21.10.2010
Über sightseekerMEDIEN: sightseekerMEDIEN, Spezialist für effektives Videomarketing, steht mit Standorten in Halle/Saale und Hamburg für über 7000 erfolgreiche Videoproduktionen und ein qualifiziertes Netzwerk aus mehr als 80 Videoproducern bundesweit. sightseekerMEDIEN arbeitet u.a. für Nokia, Wer-liefert-was?, Deutscher Apotheker Verlag, GelbeSeiten, Thyssen-Alfa oder Hapimag.
sightseekerMEDIEN
Thomas Rehder
Große Ulrichstraße 19-21
06108
Halle/Saale
halle(at)sightseekermedien.de
0345 - 22 58 10 11
http://www.sightseekermedien.de