Ab sofort steht der verlagsneutrale iPad-Kiosk von PresseKatalog kostenfrei im App Store von
Apple bereit. Zum Start vereint er bereits über 2.000 aktuelle Titel vornehmlich der
Publikumspresse, die als Einzelheft versandkostenfrei bestellt werden können. Dazu kommen
mehr als 300 Special Interest epaper und Artikel aus über 2.500 Fachzeitschriften, die sofort
gelesen werden können. Derzeit sind über 10 Prozent aller Bestellungen über das
PresseKatalog-Netzwerk Downloads.
(firmenpresse) - Ãœber eine komfortable Suche gelangen die Nutzer des PresseKatalog-Kiosks zu ihrem
Titel. Sie finden das Cover in Vollsicht, Schlagzeilen, Inhaltsangabe und eine
Leseprobe. Natürlich können die Leser auch direkt im Presseregal stöbern, neue
Zeitschriften entdecken, den Lieblingstitel finden und direkt bestellen.
"Der PresseKatalog-Kiosk vereint mehr Titel als jeder erwartet", so Ulla Strauß,
Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die PresseKatalog.de und den Kiosk für das
iPad betreibt. "Mobile Leser erhalten hier neue Kaufimpulse. Einzelhefte, Artikel und
epaper erstehen sie mit zwei Klicks an der Schnellkasse."
Partnerschaftliches Geschäftsmodell für Verlage
Partnerverlage können ihre Titel kostenfrei im PresseKatalog-Kiosk anbieten: Für epaper
genügt es, ein Druck-PDF bereitzustellen und den Verkaufspreis festzulegen. Alle
Prozesse rund um den Kauf werden direkt von PresseKatalog.de übernommen.
Partnerverlage erhalten bis zu 70 Prozent Provision. So ermöglicht der PresseKatalog-
Kiosk für das iPad allen Verlagen, ihre Print- und elektronischen Angebote umgehend
und ohne Aufwand mobil zu vermarkten. Ãœber www.pressekatalog.de/PK/PDFUpload.asp
laden Verlage ihre Titel im PDF-Format hoch und können so den epaper-Verkauf testen.
Sinnvolle Ergänzung
Der PresseKatalog-Kiosk für das iPad erweitert die 360-Grad-Vertriebsunterstützung für
Zeitschriftenverlage konsequent. Er ergänzt das PresseKatalog-Netzwerk, das unter
anderem schon auf Facebook.de eine junge Zielgruppe erreicht. Ziel war es von jeher,
das umfangreichste und leserfreundlichste Kiosk-Netzwerk in Deutschland zu sein, in dem
Leser alles finden. Mit dem Kiosk für das iPad kommt sie diesem Ziel wieder ein Stück
näher – zum Vorteil aller Verlage.
Noch mehr Leserfreundlichkeit zu Weihnachten
"Der Leser entscheidet, welchen Titel er in welcher Angebotsform auf welchem Endgerät
lesen will. PresseKatalog bedient ihn wie gewünscht und dort, wo er bedient werden
möchte", führt Ulla Strauß die Strategie aus. So wird dem iPad-Kiosk von Pressekatalog
noch vor Weihnachten eine optimierte Version der bestehenden iPhone-Kiosk-App
folgen. Parallel dazu ist eine Zeitschriften-App für mobile Android-Geräte in Entwicklung.
Anfang November beginnt auf PresseKatalog auch die Winter-Weihnachts-Abozeit – mit
dem Weihnachtskiosk, einem digitalen Adventskalender und hilfreichen Geschenktipps
per Newsletter. Verlage können auf der neutralen Plattform ihre individuellen Angebote
einstellen.
Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt und ergänzt die Vermarktung von
Zeitungen und Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 3,5 Mio. aktuellen Einträgen
für Abonnements, Einzelhefte, epaper, Artikel, Bücher und presseaffine Zusatzprodukte stellt
PresseKatalog die Basis für den 360°-Vertrieb: Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen
das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. E-Procurement in Firmen (in
Kooperation mit dem Buchhandel) und mobile Lösungen runden das Vertriebspaket ab. Die
Geschäftsführer sind Martin Hubschneider, Martin Mende und Ulla Strauß. Die LeserAuskunft
ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, im Bundesverband der Medien-
und Dienstleistungshändler, der Distripress, Fördermitglied der Deutschen Fachpresse und im
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) sowie assoziiertes Mitglied im Arbeitskreis
Elektronisches Publizieren (AKEP) im Verlegerausschuss des Börsenvereins.
LeserAuskunft GmbH
Wilhelm-Schickard-Straße 12
76131 Karlsruhe
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de