PresseKat - Blaupunkt erreicht Nähe zum Publikum- Auszeichnung als „Best Brand 2006“

Blaupunkt erreicht Nähe zum Publikum- Auszeichnung als „Best Brand 2006“

ID: 28251

(firmenpresse) - Die Bosch-Tochtergesellschaft Blaupunkt engagiert sich in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal als Seriensponsor der DTM. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Autoradios, Sound- und Navigationssystemen findet das Unter¬nehmen in der populären Deutschen Tourenwagen Meisterschaft ein ideales Umfeld für einen emotionalen Auftritt mit starker Breitenwirkung.

„Im Mittelpunkt stehen hoch entwickelte Technik, ein mitreißendes Event-Erlebnis, Spaß und Spannung pur. In dieser faszinierenden Mischung vereint sich die Welt des Motorsports mit der innovativen Blaupunkt-Welt“, so Clemens K. Krebs, Leiter Marketing-Kommunikation des Unternehmens. „Dazu kommt die Vermarktung der DTM mit tollem, emotional packenden Motorsport, der eine besondere Nähe zum Publikum bietet.“

Best Brand Auto-HiFi/Navigation
„Unsere Erwartungen an die Rennserie als Multiplikator für unsere Marke haben sich klar erfüllt“, resümiert Krebs. Erst kürzlich wurde Blaupunkt als „Best Brand 2006“ in der Kategorie Auto-HiFi/Navigation ausgezeichnet. Mit 57,2 Prozent verwies Blaupunkt seine Wettbewerber in einer Wahl der Zeitschrift „Motorsport aktuell“ auf die Plätze. Rund 20.000 Teilnehmer nahmen an der Wahl teil, der Zweitplatzierte erreichte 34 Prozent, der Dritte 31,2 Prozent. „Mit unserem Engagement als verlässlicher Partner der DTM können wir unsere Marken¬positionierung im Car Multimedia-Segment nachweislich stärken. Der Pionier¬geist, die Innovationskraft und die nachhaltige Qualität der Marke Blaupunkt sind somit in aller Munde und in fast jedem deutschen Fahrzeug zu finden.“

In den Wettbewerben macht die Marke mit dem blauen Punkt auf den Nummern¬schildern aller Rennfahrzeuge auf sich aufmerksam; zusätzlich ist sie auf der Rückwand des Siegerpodiums präsent. Auch im Innenraum der PS-starken Flitzer ist der blaue Punkt im DIN-Schacht zu sehen. Doch vor allem die Platzierung der Wort-Bild-Marke auf den „Kennzeichen“ gewährleistet eine weit reichende Medienwirkung; das gemessene Echo in Zeitungen und Zeitschriften,




Fernsehen, Hörfunk und Online weist Spitzenwerte auf. So konnten in 2006 allein mehr als 500 Millionen TV-Kontakte generiert werden.

Die Fernseh-Berichterstattung erstreckt sich inzwischen über 36 Länder – entsprechend kann sich das international ausgerichtete Unternehmen Blaupunkt mit der DTM auch auf den interessanten Märkten in Osteuropa, Russland, China und im Nahen Osten präsentieren. In Deutschland selbst besitzt die Touren¬wagen-Rennserie für Fans und Zuschauer eine beinahe mit der Formel 1 vergleichbare Attraktivität: Rund 30 Millionen Zuschauer pro Jahr verfolgen die Live-Übertragungen der DTM im Fernsehen.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Blaupunkt, ein Unternehmen der Bosch-Gruppe, ist ein international bedeutender Hersteller von Fahrer-Informationssystemen, Autoradios, Autolautsprechern und Fahrzeugantennen. Blaupunkt hat seinen Sitz in Hildesheim und unterhält weitere Standorte in Portugal, Un¬garn, Tunesien und Malaysia. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Um¬satz von mehr als 1,4 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 9 000 Mitarbeiter.




PresseKontakt / Agentur:


UGW PR
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611/9 77 77-311
E-Mail: e.blau(at)ugw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rabatte werden zum Reizthema – Dudenhöffers Aussagen nicht hilfreich für Autohandel? Effiziente Modulentwicklung durch zielgerichtete Verknüpfung von Ressourcen
Bereitgestellt von Benutzer: AndreaLohmann
Datum: 28.03.2007 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28251
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erwin Blau
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611-97777311

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 28.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blaupunkt erreicht Nähe zum Publikum- Auszeichnung als „Best Brand 2006“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UGW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wachstumspotenzial Cloud-Telefonie ...

(ddp direct) Düsseldorf, 22. September 2011. Virtuelle Telefonanlagen, die auf der neuen Cloud-Technologie basieren, haben gerade für mittelständische Unternehmen und Freiberufler entscheidende Vorteile: niedrige Kosten und hohe Flexibilität. Get ...

Alle Meldungen von UGW