Kids Kollektion Herbst/Winter 2010
(firmenpresse) - KEEN, der Spezialist für hybride Outdoor-Produkte, hat den Kids beim Herumtollen ganz genau auf die Füße geschaut und Schuhe designt, die alle Bewegungen mitmachen. Dabei halten sie die Füße trocken und warm und sind zudem super komfortabel.
Für den Allroundeinsatz konzipiert und ausgerüstet mit einer wasserdichten, atmungsaktiven Membrane lassen der Skyline WP (UVP: ab 64,95) und sein fesselhohes Pendant Skyline Mid WP (UVP: ab 74,95) bei den Kids ungebremste Bewegungsfreude aufkommen. In den Hikern aus strapazierfähigem Leder und Nylon-Mesh sorgen ein herausnehmbares EVA-Fußbett, ein anatomisch geformter Leisten und eine markant-profilierte Gummilaufsohle, die vorne zum KEEN-typischen Zehenschutz hochgezogen ist, für ideale Laufeigenschaften und hohen Komfort.
Highlight der Winter-Kollektion ist der Bridger WP (UVP: ab 64,95 EUR). Auf sei¬nem robusten Nubuk-Bootie steckt ein hoher Schaft aus Ripstopnylon mit wasserdichtem Reißverschluss an der Vorderseite und einem elastischen Schnürzug für einen festen Sitz sowie ein einfaches An- und Ausziehen. Der mit einer strapazierfähigen Gummilaufsohle sowie einer atmungsaktiven und wasserdichten Membrane (KEEN.DRY) ausgestattete Stiefel hält die Füße nicht nur trocken, sondern Dank eines hochfunktionellen Isolierfutters (KEEN.WARM) auch kuschelig warm - selbst bei Minusgraden im zweistelligen Bereich.
Mit witzigen Designs wie Spinnen für die Buben und Blumen für die Mädels betört der "Coronado Rain Boot" (UVP: ab 39,95 EUR) die Kids. Dieser umweltfreundlich vulkanisierte Vollgummistiefel ist nicht nur im Winter ein robuster Begleiter, sondern kann auch im Sommer barfuß getragen werden, denn ein weiches Microfleece-Innenfutter und ein herausnehmbares EVA-Fußbett tragen zum absoluten Wohlfühlerlebnis bei. Die dicke, KEEN-typische Zehenkappe schützt zuverlässig den empfindlichen Vorfußbereich. Ein witziger Hingucker mit zugleich sehr praktischer Funktion beim Anziehen und Tragen sind die großen, seitlichen Henkelschlaufen.
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Foto- und Textmaterial steht online unter www.wp-publipress.de im Bereich "Pressezentrum" zum Download bereit.
Ãœber KEEN:
KEEN Europe Outdoor BV, Rotterdam, ist eine Tochter der KEEN Inc. (Portland/Oregon), die 2003 als privates Unternehmen gegründet wurde. Das Vertriebsnetz des Anbieters hybrider Outdoor-Produkte umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern.
Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe in der Newport-Sandale bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen Schuhen (Hybrid.Footwear), Taschen (Hybrid.Transport) und Socken (Hybrid.Sox) sowie seiner HybridLife-Philosophie möchte KEEN Outdoor-Enthusiasten inspirieren, ein aktives Leben zu leben. Ausdruck verleiht das Unternehmen dieser Philosophie auch durch die Gründung der Spendeninitiative Hybrid.Care in 2005, die eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus fördert, wie z.B. die 'Association for Conservation' der European Outdoor Group (EOG). KEEN ist bestrebt, seine Integrität und Führungsrolle - insbesondere im Hinblick auf soziale und ökologische Verpflichtungen - zu festigen und gleichzeitig eine integrative Outdoor Community zu fördern. 2010 wurde KEEN vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt.
Weitere Informationen unter:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope, http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521
Ottobrunn
sk(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de