(firmenpresse) - Im wunderschönen Schloss Tornow, ca. 75 km von Berlin, fand am 12. März das Finale des ersten Sagatiba Campeonato Mundial statt. Im für einen Cocktailwettbewerb ungewöhnlichen, aber sehr stylishen Ambiente kamen zwölf Finalisten aus ursprünglich 65 Bewerbern aus ganz Deutschland zusammen, um ihre ganz eigene Interpretation des brasilianischen Premium-Cachaças vor einem ausgewählten Publikum zu präsentieren. Zwei Varianten waren gefordert, eine mit dem kristallklaren Pura, sowie eine mit dem goldenen Velha.
Alle Teilnehmer lieferten Cocktailkultur auf höchstem Niveau - also keine leichte Aufgabe für die Jury, in der Fachleute wie John Gakuro (Ex-Manager der LAB Bar/London) oder Mirko Gardelliano (Sieger „Bar des Jahres 2005“) vertreten waren.
Am Ende des spannenden Tages gab es mit Mohammad Nazzal (Al-Salam Lounge, Köln) und Enrico Wilhelm (Bar Hotel Atlantic, Hamburg) schließlich zwei verdiente Gewinner. Die beiden Erstplatzierten bekamen von Flavio Stadnik, dem internationalen Marketing Director von Sagatiba, jeweils einen Gutschein über 5000 Euro ausgehändigt, der sie zu einem Trip nach Brasilien, in die Heimat des Cachaca bringen wird.
Mohammad Nazzal zeigte sich nicht nur von seinem Preis begeistert: „Sagatiba zeigt das viel mehr hinter Cachaça steckt, mehr als nur Caipirinha und Batidas“. Das bewies er mit seiner außergewöhnlichen Kreation „Rose de Brasil“, bei der er unter anderem getrocknete Wildrosenblätter, Honig und eine Prise Kalaharisalz verwendete.
Vertrieb Deutschland:
Brand Support Ltd - Achim Hoss - Oberbenraderstr. 51 - 47804 Krefeld - Tel. 02151 - 937 110 - www.brand-support.de
Weitere Infos: www.sagatiba.com
Pressekontakt:
Cyburbia Medien GmbH / Michael Grüser / Plange Mühle 1 / 40221 Düsseldorf / Tel. 0211 687 836 70 mgr(at)cyburbia.de