PresseKat - [e]8 revolutioniert das Image des Rums! - Mit neuer Ausrichtung an neue Zielgruppe

[e]8 revolutioniert das Image des Rums! - Mit neuer Ausrichtung an neue Zielgruppe

ID: 28461

(firmenpresse) - Rum ist eine Spirituose mit großer Geschichte und Tradition. Seit über 350 Jahren wird sie hauptsächlich in der Karibik, Süd- und Mittelamerika hergestellt und konsumiert. Nun kommt mit [e]8 („Elements Eight“) ein Super-Premium Rum auf den deutschen Markt, der das betagte Image der Spirituose revolutioniert und gleichzeitig neue Maßstäbe setzt!

In London ist das luxuriöse Getränk schon jetzt ein voller Erfolg. Allein 50 Top-Locations darunter Trendsetter wie das Zuma oder das Soho Hotel, listeten [e]8 sofort nach der Präsentation auf der London Bar Show 2006. „Das Feedback ist unglaublich. [e]8 verbindet die alte Technologie der Rumbrennerei mit einer der modernsten Flaschen der Welt“, sagt Andreas Redlefsen, der zusammen mit Carl Stephenson die „Elements Eight Rum Company“ gründete. Sowohl der Geschmack, als auch das außergewöhnliche, eckige und stilvolle Flaschendesign passt sich dem Anspruch der Marke an. So gewann man bei den „Wine & Spirit Design Awards 2007“ gleich die Gold-Medaille.

Was den Geschmack von [e]8 auf das höchste Niveau bringt, ist das Zusammenspiel der acht „Elemente“, die in perfekter Balance und Harmonie zusammenwirken und für die Produktion des edlen Rums notwendig sind. Jedes dieser „Elemente“ gibt einen einzigartigen Charakter zu der Endmischung hinzu: Herkunft, Rohrzucker, Wasser, Hefe, Destillation, tropische Reifung, Blending und Filtrierung.

„Das ist ohne Frage die außergewöhnlichste Rum-Marke, die aktuell auf dem Markt ist“, kommentiert Stephenson das Produkt, mit dem man sich verstärkt an ein jüngeres Publikum in Szene-Bars richtet. [e]8 gibt es in zwei Sorten: Zum einen den vier Jahre gereiften, sanften PLATINUM RUM, der durch einen frischen, klaren Geschmack mit einem Hauch von Zitrus und süßlichen Früchten überzeugt. Pur getrunken hat er einen außergewöhnlich milden Abgang. Verwendet man ihn beispielsweise als Basis von Daiquiri oder Mojito, ergibt er einen Deluxe-Cocktail.





Die zweite Sorte ist der sechs Jahre gereifte, vollmundige GOLD RUM, der aus honigsüßen Früchten, Rosinen und Zwetschgen sein volles Aroma schöpft. Beim Verzehr schmeckt man am Gaumen eine sanfte Note von süßen Rosinen und erlebt einen vielseitigen, langen Abgang. Sowohl der PLATINUM RUM als auch der GOLD RUM enthalten 40% Alkohol und werden in einer 0,7l Flasche angeboten.

Produzent ist die ehrwürdige Rumbrennerei St. Lucia Distillery auf der gleichnamigen Karibik-Insel. Geschäftsführer Laurie M. Barnard zeigt sich begeistert: „Wir arbeiten mit den Verantwortlichen der Elements Eight Rum Company zusammen, da sie die Kreativität besitzen, um die neue Generation von anspruchsvollen Super-Premium Rum-Trinkern anzusprechen. Wir sind stolz ein Teil der „Rum-Revolution“ zu sein.“

Beide Sorten sind reine Gastronomieprodukte und nicht im LEH erhältlich. In Deutschland wird [e]8 exklusiv durch Brand Support Ltd. vertrieben, die sich bereits als Importeur und Distributeur internationaler Premium-Spirituosen einen Namen gemacht haben.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vertrieb Deutschland:
Brand Support Ltd - Achim Hoss
Oberbenraderstr. 51 - 47804 Krefeld - Tel. 02151 - 937 110 - www.brand-support.de

Weitere Infos: www.e8rum.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Cyburbia Medien GmbH / Michael Grüser
Plange Mühle 1 / 40221 Düsseldorf / Fon 0211 687 836 70 mgr(at)cyburbia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SAGATIBA Campeonato Mundial - Wettbewerb lieferte Cocktailkultur auf höchstem Niveau Frühling bei Eismann heisst Pasta-Genuss italienischer Art
Bereitgestellt von Benutzer: kristina
Datum: 03.04.2007 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28461
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Esser
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 – 687 836 78

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 642 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"[e]8 revolutioniert das Image des Rums! - Mit neuer Ausrichtung an neue Zielgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cyburbia Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SENSATION® -Wicked Wonderland ...

Der Winter steht zwar noch längst nicht in den Startlöchern, dennoch wirft die 5. Ausgabe von Sensation® in Deutschland bereits ihre geheimnisvollen Schatten voraus. Unter dem neuen Show-Thema „Wicked Wonderland“, welches erstmalig im Rahmen ...

gamescom Festival 2009 ...

Hochkarätiges Entertainment-Festival flankiert gamescom Messe / Eröffnungskonzert mit DIE TOTEN HOSEN und Gentleman / Summer Stage Konzert mit Patrice und weiteren Acts / Dance Event mit Star DJ David Guetta / kostenloses City Festival in der Köl ...

Alle Meldungen von Cyburbia Medien GmbH