Ahrensburg, 04. April 2007 – Als neues Highlight in der Gamer Line präsentiert Acer den AL2251W. Das 22’’-Widescreen-Display adressiert die Zielgruppe der Spiele-begeisterten Heimanwender. Es überzeugt mit einer Reaktionszeit von 5 ms, modernster LCD-Technologie für gestochen scharfe Bilddarstellungen und mit einer DVI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung für die Wiedergabe von High Definition-Inhalten. Der AL2251W ist zu einem Preis von 549,- Euro (inkl. 19% MwSt.) im Handel erhältlich.
(firmenpresse) - Das neue Display AL2251W der Gamer Line verbindet Schnelligkeit und Funktionalität mit elegantem Design. Nach einem neuen Design-Konzept entworfen, wirken die Displays durch das schwarz-silberne Bezel sehr schlank und der Display-Bereich erscheint größer. Im silbernen Standfuß, der auch als Wandhalterung genutzt werden kann, sind die Steuertasten, Lautsprecher und Schnittstellen der Geräte integriert. Das schlanke und flache Design spart nicht nur wertvollen Platz, sondern überzeugt auch im repräsentativen Einsatz.
Basierend auf modernster LCD-Technologie, überzeugt der AL2251W durch absolut reine Farben und gestochen scharfe Bilder in einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln. Mit einer Reaktionszeit von 5 ms, einer Bildhelligkeit von 300 cd/m² und einer Kontrastrate von 800:1 eignet sich das Display hervorragend für den Gamer-Einsatz. Das Gerät lässt mit dem großen Betrachtungswinkel von 160° und dem mit 90,2 ergonomisch optimalen Pixel pro Zoll-Wert keine Wünsche offen.
Grenzenlosen Audiokomfort bietet der AL2251W durch zwei in das Gerät integrierte 1,5 Watt Lautsprecher. Ausgestattet ist das Display mit einem VGA-Eingang (Analog D-Sub) und einem DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung, die den digitalen Datentransfer ohne Umwandlungsverluste erlaubt und beste Bildqualität garantiert. Zudem ist das Display zertifiziert für das neue Betriebssystem Microsoft Windows Vista.
Das Widescreen-Format, die exzellenten technischen Werte und das elegante Design verbinden sich im AL2251W zu einem innovativen und leistungsstarken Produkt, das die hohen Anforderungen der Gamer Community an Leistung und Design erfüllt.
Der AL2251W belegt den Anspruch von Acer, den Kunden modernste Technologie, ergonomisches Design und optimale Leistung zu einem attraktiven Preis bereitzustellen.
Die Displays von Acer werden mit dreijähriger Carry-in-Garantie ausgeliefert.
Technische Daten - AL2251W
Bildschirmgröße: 22'' Wide / 473 x 296 mm
Windows Vista: Zertifiziert
Max. darstellbare Farben: 16,2 Millionen Farben
Pixelabstand: 0,282 mm
Design Farbe: schwarz - silber
Auflösung: 1.680 x 1.050
Pixel pro Zoll: 90,2
Bildhelligkeit (Durchschnitt): 300 cd/m2
Kontrastverhältnis (Durchschnitt): 800:1
Betrachtungswinkel (Durchschnitt): 160°(H),160°(V)
Reaktionszeit (Durchschnitt): 5 ms
Eingangssignal: VGA (analog) und DVI (digital) mit HDCP
Lautsprecher: Ja
Netzteil: Extern
Energieverbrauch: 50 W
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 512 x 433 x 174
Gewicht (kg): 6,8 kg
Kensington Lock: Ja
VESA Wandmontage: 100 x 100 mm
Zertifizierungen und Kompatibilität: UL, CUL, TUV/GS, T-mark, ISO 13406-2, CE, CB, FCC TCO 03
Zubehör: Netzkabel, Digital- und Analogkabel
Garantie: 3 Jahre Carry-in
Ãœber Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 4. Quartal 2006 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 4. Quartal 2006 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Spanien und Tschechien.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Vorläufige Schätzung Umsatz 2006: 11,3 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.
Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de
Bildmaterial können Sie bei m.keller(at)interface-pr.de anfordern.
Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Tel.: 04102-488-140
Fax: 04102-488-527
E-Mail: presse(at)acer-euro.com
INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Franz-Joseph-Straße 1
80801 München
Tel.: 089-552688-18
Fax: 089-552688-30
E-Mail: acer(at)interface-pr.de