PresseKat - Forderungsmanagement durch Kennzahlen optimieren

Forderungsmanagement durch Kennzahlen optimieren

ID: 28754

Gemeinsames Seminar von Management Circle und C·sion zeigt
Lösungsansätze zur Reduzierung von Forderungsausfällen

(firmenpresse) - Bad Homburg, den 12. April 2007 – Die Bad Homburger Unternehmensberatung
C·sion Consulting führt in Kooperation mit dem Eschborner Aus- und
Weiterbildungsanbieter Management Circle ein Intensiv-Seminar zum Thema
Kennzahlen im Forderungsmanagement durch. In der praxisorientierten
Weiterbildungsveranstaltung werden den Teilnehmern aussagekräftige
Kennzahlensysteme und effektive Werkzeuge zur Optimierung von
Debitorenprozessen vorgestellt. Die eintägigen Seminare finden am 23. April
2007 in Frankfurt am Main, am 23. Mai 2007 in Düsseldorf und am 21. Juni 2007
in München statt.

Seminarleiter und Referent ist Dipl.-Kfm. Björn Stolte, Unternehmensberater bei
C·sion Consulting und spezialisiert auf die Themenkomplexe
Forderungsmanagement und Data Mining. Er wird von Dipl. Volkswirt Ilko von
Bieberstein, Vattenfall Europe Hamburg, unterstützt, der im Stab des
Geschäftsbereichs Kundenservice auch den Aufbau des standortübergreifenden
Bereichscontrolling verantwortet.

Das Seminar stellt die Möglichkeiten des strategischen und operativen Einsatzes
von Kennzahlen für das Debitorenmanagement vor. Neben den Zielen und
Aufgaben werden die Erfolgsfaktoren eines effizienten Forderungsmanagements
beleuchtet. Mit Hilfe von Frühwarnindikatoren und aussagekräftigen
Kennzahlensystemen lassen sich Effizienzsteigerungen im Forderungsmanage-
ment erzielen. Die Veranstaltung bietet Lösungsansätze zum Aufbau eines
effektiven Berichtswesens und zeigt aktuelle Trends im Forderungsmanagement
auf.

Das Intensiv-Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen
Rechnungs- und Finanzwesen, Kreditmanagement, Debitorenbuchhaltung,
Kreditüberwachung und Controlling sowie an Unternehmer und Geschäftsführer,
die das Forderungsmanagement in ihrem Unternehmen verbessern wollen.
Anmeldungen zu den Seminarterminen nimmt Frau Heike Münker-Loos,




Seminarmanagerin Management Circle, unter Tel. 06196/4722 – 604 oder per E-
Mail (muenker-loos(at)managementcircle.de) entgegen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über C·sion
Die Unternehmensgruppe C·sion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter
innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt
Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategie-
entwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung), Solutions (Software-
produkte und IT-Projektmanagement) sowie Communications (Kommunikationsberatung
und Public Relations). Aufgrund der Kombination von Technologie- und
Beratungskompetenz verfolgt C·sion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten
Beratungsansatz.



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmensgruppe C·sion
Bereich Communications
Thomas Biewendt
Louisenstrasse 121
61348 Bad Homburg v. d. H.
Tel.: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 25
Fax: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 11
E-mail: thomas.biewendt(at)csion.de
URL: www.csion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg mal Neun: Top-Experten beim Stuttgarter Referenten-Symposium Deutschland weiterhin Zentrum der Ingenieurselite? – Viele Stellen offen, Gehälter steigen
Bereitgestellt von Benutzer: biewendt
Datum: 12.04.2007 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28754
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Biewendt
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: 06172-9241-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1627 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Forderungsmanagement durch Kennzahlen optimieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Csion Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C·sion mit Keynote zur DEBIT 2007 ...

Effektives Debitorenmanagement reduziert Forderungsausfälle Bad Homburg, den 17. September 2007 - Forderungsausfälle können ernsthafte Auswirkungen auf die Liquidität und die Bilanz eines Unternehmens haben. Durch effektives Debitorenmanagemen ...

Alle Meldungen von Csion Services GmbH