PresseKat - Jeder Anbieter hat seinen USP

Jeder Anbieter hat seinen USP

ID: 288131

Mehr als 300 Anbieter des Veranstaltungsmarktes zeigten am 26. Oktober auf dem stb marketplace in München, warum gerade sie in die Favoritenliste der Veranstaltungsplaner gehören.

(firmenpresse) - München/Berlin 3. November 2010 *** Was hab ich, was andere nicht haben? Mit dieser Überlegung präsentierten sich 300 Hotels, Locations und Dienstleister auf dem stb marketplace im ICM München. Das Hotel Krallerhof bietet Nachtrodeln, Tourismus-Marketing Brandenburg kam mit der Spreewaldgurke in der Dose und die Agentur querspringer präsentierte die Wunderkerzenschnellzeichner.

Die Fachmesse für Veranstaltungsplaner und Einkäufer begrüßte 1.541 Besucher. „Ich habe viele neue Ideen für Veranstaltungen entdeckt. Von Technik bis Rahmenprogramm. Auf dem stb marketplace konnte ich live erleben, wo, wen und was ich in Sachen Veranstaltungen buchen kann.“, so Daniela Kronreif, Leiterin des Travel- und Veranstaltungsmanagements der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V..

„Immer mehr Veranstaltungsplaner suchen gezielt nach thematisch passenden Anbietern für ihre Veranstaltungen. Sie verbinden Botschaften und Inhalte mit Elementen der Veranstaltungsplanung. Sei es über die Region, die Location oder das Rahmenprogramm.“, so Liane Hartung, Teamleiterin des Buchungsservices der MICE AG.

Um den speziellen Wünschen der Veranstaltungsplaner gerecht zu werden, müssen Anbieter ihren USP finden und entsprechend vermarkten. Themenwelten wie „gesundes Tagen“, „regionale Besonderheiten“ und kreative Elemente bieten die Chance des Alleinstellungsmerkmals und unterstützen die strategische Ausrichtung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt sie mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. In ihren Praxis-Handbüchern und Portalen (www.tagungsplaner.de, www.eventlocations.de, www.rahmenprogramme.de, www.gesundtagen.de und www.kodexkonform.de) präsentieren sich geprüfte Anbieter des MICE-Marktes mit relevanten Informationen für Veranstaltungsplaner.
Die MICE AG verfolgt eine Mission: Sie verbessert das Wissen und die Bedeutung um MICE in der Öffentlichkeit. Dafür nutzt und zeigt sie die Möglichkeiten des Web 2.0. Sie schafft Transparenz, gibt Tipps und klärt auf. Die MICE AG ist über XING, Facebook und Twitter für jeden jederzeit erreichbar.
Nähere Informationen: www.mice.ag



Leseranfragen:

Sylvia Büttner
Leiterin Unternehmenskommunikation

Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany

Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404

Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag



PresseKontakt / Agentur:

Sylvia Büttner
Leiterin Unternehmenskommunikation

Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany

Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404

Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  Erweiterung des Messedienstleistungsportfolios Nur noch 2 Wochen: Online Marketing Kongress – Ticket 99 CHF
Bereitgestellt von Benutzer: silli-pupilli
Datum: 03.11.2010 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 288131
Anzahl Zeichen: 1666

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jeder Anbieter hat seinen USP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MICE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter ...

Berlin, 22. November 2011 *** 1.766 Fachbesucher nutzen den stb marketplace am 17. November in München, um sich über Anbieter, neue Technologien und aktuelle Themen im MICE-Markt zu informieren. Nach München 2009 (1.743 Besucher) und Hamburg 2010 ...

Die Tagungen der Zukunft: kurz und interaktiv ...

Berlin, 20. September 2011 *** In einer aktuellen Erhebung befragte die MICE AG 212 Veranstaltungsplaner und Einkäufer nach ihren Zukunftsvisionen im Tagungsmarkt. Das Thema Social Media belegt dabei mit 21 % den ersten Platz. Die Web 2.0 Plattforme ...

Alle Meldungen von MICE AG