PresseKat - Flickz: Erfolgreicher Auftakt im europäischen Markt

Flickz: Erfolgreicher Auftakt im europäischen Markt

ID: 290037

Neue Taschen-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kam auf den Branchenplattformen MIPEL und I.L.M Summer Styles sehr gut an. Mit Qualität und Individualität ist der europäische Markteintritt gelungen.

(firmenpresse) - Die Marke Flickz führt aktuell vier Produktlinien: Laptop- /Netbook-Sleeves und Laptop- /Netbook-Taschen, sowie Smartphone-Hüllen und Taschen für Tablet-PCs. Jedes Produkt für sich setzt neue Maßstäbe in der Verbindung von Qualität, Design und Individualität. Für jeden Typ und passend zu jedem Stil gibt es eine Vielzahl raffinierter Modelle und Farbkombinationen, gleichzeitig sind Flickz-Taschen und -Sleeves für alle gängigen Gerätegrößen in 8,9, 10, 13 und 15 Zoll erhältlich. Das Credo von Flickz ist dabei stets die hochwertige Qualität und die individuelle Note der Produkte, bei gleichzeitiger Funktionalität und Alltagstauglichkeit. Entsprechend lautet das Motto der begleitenden Kampagne "Flickz: Individuell, anders, anziehend".

Aus Singapur stammend, feiert Flickz im asiatischen Raum bereits große Erfolge. Den Auftakt der europaweiten Flickz-Markteinführung bildeten die internationalen
Branchenplattformen MIPEL in Mailand und die I.L.M Summer Styles in Offenbach im September 2010. Beide Ordermessen geben innerhalb der Branche den Startschuss für die Taschen-Trends der folgenden Monate. Präsentiert wurden dort die neuen Flickz-Modelle der kommenden Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2011. „Das war ein optimaler Rahmen, um unsere Produkte einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren“, zeigt sich Carsten Matlage zufrieden. Der Inhaber der Matlage International e.K. ist verantwortlich für den europaweiten Exklusiv-Vertrieb. „Die positive Resonanz auf die Flickz-Kollektion und die bisherigen Vertriebspartner in Deutschland sowie im europäischen Umland unterstreichen die Wertigkeit unserer Produkte“, betont Matlage.

Die Nachfrage steigt – für Flickz ein Anlass, nun mit neuem Preissegment zu starten. „Wir produzieren mit höherer Quantität und geben die Einsparungen direkt an den Vertriebspartner und damit an den Endverbraucher weiter, um Flickz langfristig interessant zu machen“, erläutert Carsten Matlage.





Die Verkaufspreise der Flickz Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2011 bewegen sich zwischen 12,95 Euro und 74,95 Euro auf dem deutschen Markt. Vertrieben werden soll die Flickz-Kollektion vor allem über Apple Premium Reseller. Erste Vertriebspartner in Berlin, Gütersloh, Bochum, Wiesbaden, Ulm und Erlangen haben Flickz bereits in das Sortiment aufgenommen. International ist Flickz seit Markteinführung im September 2010 in Italien, Spanien, Österreich, Ungarn und Estland erhältlich. Die Vertriebsstrategie schließt auch Flughafenshops als weitere Partner ein. In den Niederlanden sind die Flickz-Produkte bereits am Amsterdamer Flughafen Schiphol zu bekommen. Endkunden können alle Flickz-Modelle auch im Online-Shop unter www.myflickz.de beziehen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Chiara Meier
ClareCommunications - Agentur für PR
Public Relations Flickz Europe
Zaunkönigweg 9
51580 Reichshof
Germany
T: +49 (0) 2297-908 674
F: +49 (0) 2297-908 675
M: +49 (0) 170-31 28 039
E: presse(at)myflickz.de
W: www.myflickz.de



PresseKontakt / Agentur:

Chiara Meier
ClareCommunications - Agentur für PR
Public Relations Flickz Europe
Zaunkönigweg 9
51580 Reichshof
Germany
T: +49 (0) 2297-908 674
F: +49 (0) 2297-908 675
M: +49 (0) 170-31 28 039
E: presse(at)myflickz.de
W: www.myflickz.de



drucken  an Freund senden  Die Gerhard Rösch GmbH erhält für seinen Onlineshop www.die-reine-wohlfuehlkunst.de das Trusted Shops Gütesiegel Gize bei Water Innovation Awards nominiert
Bereitgestellt von Benutzer: ClareCommunications
Datum: 05.11.2010 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290037
Anzahl Zeichen: 2934

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Chiara Meier, ClareCommunications - Agentur für PR
Stadt:

42477 Radevormwald


Telefon: 02297-908674

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2010
Anmerkungen:
Ausführliches Informationsmaterial über unsere Produkte und unser Unternehmen, sowie hochauflösendes Bildmaterial halten wir für Sie auch im Pressebereich unter
www.myflickz.de/media bereit.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flickz: Erfolgreicher Auftakt im europäischen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Matlage International e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Qualität und Individualität auf Erfolgskurs ...

Die Matlage International e.K. ist ein im Jahr 2008 gegründetes inhabergeführtes Einzelunternehmen mit Sitz in Radevormwald. Das Kerngeschäft liegt im Vertrieb von Lederwaren, insbesondere von Laptop-/Netbook- Sleeves und Laptop-/Netbook-Taschen, ...

Alle Meldungen von Matlage International e.K.