Köln. ANIMOD bleibt auf der Erfolgsspur. Das auf den Verkauf und die Vermarktung von Hotelgutscheinen spezialisierte Unternehmen aus Köln hat seine Umsatz- und Kundenzahlen in den letzten Jahren vervielfacht. Den kontinuierlichen Aufwärtstrend verdankt ANIMOD neben innovativen Ideen seinen Bemühungen um einen optimalen Service - sowohl für die Gäste als auch für die Hoteliers. So hilft der gerade vollendete Internetrelaunch unter www.animod.de den Besuchern des Online-Shops mit vielen neuen Funktionen bei der Suche nach attraktiven Angeboten.
(firmenpresse) - ANIMOD arbeitet europaweit für über 400 Hotels und füllt mit seiner Fullservice-Dienstleistung besonders deren belegungsschwache Zeiten. Der Vertrieb der Gutscheine erfolgt in erster Linie über den eigenen Online-Shop. Zusätzlich nutzt ANIMOD das Potenzial von Online-Auktionsplattformen (z.B. eBay). Der Hotelpartner trägt dabei keinerlei Risiken, da ANIMOD ausschließlich auf Provisionsbasis arbeitet. Die Hotels entscheiden selbst, in welchen Zeiträumen sie die Hotelgutscheine akzeptieren. „Außerdem bekommen die Hoteliers ihr Geld monatlich ausgezahlt, wenn unsere Kunden die Gutscheine gekauft haben“, sagt Ira Hielscher, die ANIMOD seit der Unternehmensgründung im Jahr 2001 leitet. Etwa zehn bis 15 Prozent der gekauften Gutscheine, die drei Jahre gültig sind, werden von den Kunden gar nicht eingelöst.
ANIMOD übernimmt nicht nur die Vermarktung, sondern auch die gesamte Abwicklung von der Platzierung über den Verkauf bis hin zur Zahlungsabwicklung und den Versand der Gutscheine. ANIMOD-Kunden sind meist internetaffine Kurztripreisende aus mittleren bis hohen Einkommensklassen. Gefragt sind vor allem Wellness, hohe Qualität, erstklassiger Service und Urlaub im deutschsprachigen Raum.
Der „Familienbetrieb“ von Ira und Harald Hielscher, der 2001 mit einzelnen ebay-Auktionen startete, ist heute zum 24 Mitarbeiter zählenden Marktführer seiner Branche gewachsen. Der Shop www.animod.de (eine Million.Page-Impression im Monat bei über 100.000 angemeldeten Kunden) verkauft pro Monat etwa 25.000 Übernachtungen. Über ebay akquiriert ANIMOD jeden Monat 150.000 Besucher und verkauft dabei rund 10.000 Übernachtungen. Die Kundenzufriedenheit liegt bei 99,7 Prozent. Das liegt auch daran, dass es bei ANIMOD keine versteckten Kosten gibt (z.B. Pflicht zum Kauf von Mahlzeiten im Hotel). Der Unternehmensumsatz kletterte von vier Millionen Euro im Jahr 2008 auf sieben Millionen in 2009. „Für das laufende Jahr rechnen wir erneut mit einer 100 prozentigen Umsatzsteigerung“, sagt Ira Hielscher. Information: ANIMOD GmbH Luxemburger Straße 124-136, D-50939 Köln, www.animod.de, Mail: pr(at)animod.de
ANIMOD ist auf den Verkauf und die Vermarktung von Hotelgutscheinen spezialisiert. Das Unternehmen aus Köln arbeitet europaweit für über 400 Hotels und füllt mit seiner Fullservice-Dienstleistung besonders deren belegungsschwache Zeiten. Der Vertrieb der Gutscheine erfolgt in erster Linie über den eigenen Online-Shop. Zusätzlich nutzt ANIMOD das Potenzial von Online-Auktionsplattformen (z.B. eBay).
:ANIMOD GmbH Luxemburger Straße 124-136, D-50939 Köln, www.animod.de, Mail: info(at)animod.de
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft, www.da-pr.de, presse(at)da-pr.de, Tel. 0171.8309531