Mit www.bewegte-Grusskarten.de sind den Künstlern rund um Andreas Piel aus Hamburg schon mehrfach große Würfe gelungen, nicht erst zur Fußballweltmeisterschaft 2010.
(firmenpresse) - Sechs weihnachtliche bewegte Grußkarten
Zum Mitmachen per Mausklick lädt die bewegte Grußkarte "Im Stall zu Betlehem" ein. Ein solche animierte Grußkarte hinterläßt einen wesentlich stärkeren Eindruck beim Empfänger als eine bloße Zeichnung. Der Empfänger wird durch eigene Aktivität in die kleine Geschichte hineingezogen.
Die Weihnachtskarte mit dem Schneemann wirkt sogar bezaubernd auf die Katze, die zu Beginn des Filmes zwei Schneebälle herbeirollt. Mit Hilfe des Zuschauers entstehen ein Schneemann und ein Weihnachtsbaum, während allerlei Bezauberndes und Weihnachtliches geschieht.
Eine weitere bewegte Weihnachtsgrußkarte zeigt eine Katze auf dem Hausdach, die den Nikolaus entdeckt. Weil sie von Natur aus neugierig ist, folgt sie ihm durch den Kamin und macht eine wundersame Entdeckung.
Wer hätte gedacht, wie modern ein Nikolaus sein kann? Diese Grußkarte mit einem Wunschzettel wartet mit einer Elfe auf, die dem Nikolaus auf die Sprünge hilft, damit er weiß, daß Weihnachten vor der Tür steht.
Die Weihnachtskarte mit den Hunden Paulchen und Molly zeigt beide in einer zauberhaften Winterlandschaft. Sie erleben eine wundervolle Bescherung. Als Molly ihr Geschenk auspackt, geschieht etwas ganz Besonderes, was beide verzückt und den Betrachter erfreut. Passende Musik erzeugt eine wunderbare weihnachtliche Stimmung.
Auch an die englischsprachigen Freunde hat das Künstlerteam um Andreas Piel gedacht: Der sechste bewegte Weihnachtsgruß ist die englische Version der bewegten Grußkarte mit Paulchen und Molly.
Die künstlerisch animierten E-Cards sind für sich schon eine besondere Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit, mit denen Menschen ihren Freunden und Bekannten viel Freude bereiten können. Die Gestaltung solcher Grußkarten und Ihre Übermittlung im Internet ist künstlerisches Neuland und sorgt regelmäßig für ein überraschtes Staunen und Wundern. So wird der Geist des Weihnachtsfestes und die Vorfreude auf die Bescherung angefacht und weitergetragen.
Ein Portal mit bewegten Grußkarten
Bei Andreas Piel und den anderen Künstlern steht die Kunst an erster Stelle, deshalb ersparen sie ihren Besuchern lästige Pop-ups und blinkende Werbebanner. Der Internetauftritt ist und bleibt absolut werbefrei. Die Dienstleistung wird von einer Jahresgebühr getragen, die wahlweise für ein oder auch zwei Jahre im Voraus entrichtet werden kann. Während dieser Zeit ist der Grußkartendienst in vollem Umfang nutzbar. Sobald ein angemeldeter Benutzer von sich aus 12 EUR oder 20 EUR überwiesen hat, kann er die Karten ein Jahr oder zwei Jahre lang beliebig oft verschicken.
Immer mehr Freunde gewinnt Andreas Piel für www.bewegte-Grusskarten.de . Begeisterte Zustimmung aus Deutschland und weiteren Ländern motivieren das Team der Künstler, neue Ideen zu entwickeln und zur Anwendung zu bringen: "Viel Freude zum kleinen Preis. Immer wieder neue Karten mit tollen Ideen. Einfache Handhabung, wird sehr gerne von uns zu jeder Gelegenheit genutzt. Danke und weiter so !". Nicht nur Grußkarten für Sylvester und Neujahr sind vorhanden, sondern noch viele weitere Anlässe und Feste aus dem Jahreslauf sind gestaltet worden. So entstand aus kleinen Anfängen ein komplettes Grußkartenportal mit derzeit 46 Grußkarten, dessen Vorzüge sich immer schneller herumsprechen und das laufend neue Freunde gewinnt.
Quelle:
[1] www.bewegte-grusskarten.de/karten.php?cat=2
Die außergewöhnlich aufwändigen Grußkarten mit Musik werden von einer kleinen Gruppe von Künstlern kreiert. Andreas Piel, der Kopf der künstlerischen Mannschaft, ist seit Mitte der 90er Jahre als erfolgreicher Grafiker und Illustrator auch über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt: www.Atelier-Piel.de . Nach der Ausbildung begann seine berufliche Tätigkeit als Zeichner von Pflanzen und Fossilien an der Bonner Universität und als Grafiker in einem Trickfilmstudio. Seit 1992 ist er als Verfasser und Illustrator von Kinder- und Jugendsachbüchern bekannt. Zahlreiche Titel zu Themen wie Autos, Dinosaurier, Feuerwehr, Flugzeuge, Indianer, Pferde, Piraten, Polizei, Ritter und viele mehr sind in dieser Zeit entstanden und erfreuten sowohl Kinder als auch Erwachsene. Seine Bücher und Arbeiten sind weltweit in mehr als 10 Sprachen veröffentlicht worden. Neben den typischen und klassischen Malstilen wie Aquarell, Acryl, Gouache, auf Karton, dient auch das digitale Zeichenbrett, bzw. der Computer nun seit mehreren Jahren als ein wichtiges Arbeitsmittel. So verbindet sich klassische handwerkliche Geschicklichkeit mit der Modernen und läßt die hier präsentierten Grußkarten entstehen.
public Effect
Hans Kolpak
Göhren 2
95493
Bischofsgrün
Hans-Kolpak(at)publicEffect.com
09276 926 9711
http://www.publicEffect.com