(ots) -
Take That sind wieder komplett - und machen sich gemeinsam stark
für Hear the World. Damit reihen sich die fünf Musiker in die Liste
von mehr als 40 prominenten Hear the World Botschaftern ein.
Gemeinsam mit hochkarätigen Stars wie Jude Law, Elle Macpherson,
Annie Lennox, Sting und Peter Gabriel machen Take That auf die
Bedeutung guten Hörens und die Folgen von Hörverlust aufmerksam.
Mit der Rückkehr von Robbie Williams ist die Reunion der
legendären Popgruppe perfekt. Ab sofort engagieren sich die fünf
Mitglieder als neue Botschafter für Hear the World, eine weltweite
Initiative, die vom Hörgerätehersteller Phonak ins Leben gerufen
wurde. Take That wurden wie alle anderen prominenten Unterstützer von
Musiker und Hear the World Fotograf Bryan Adams in der Pose für
bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, abgelichtet.
"Auf unser Gehör müssen wir uns täglich verlassen können,
besonders natürlich als Musiker. Wir sind stolz, diese Initiative zu
unterstützen und auch dankbar, damit einen Beitrag zu leisten, um auf
das Thema Hörverlust aufmerksam zu machen", erläutert Robbie
Williams.
Aktuell tragen mehr als 40 Prominente aus der ganzen Welt zusammen
mit Hear the World dazu bei, das Bewusstsein für ein Problem zu
schärfen, das über 800 Millionen Menschen weltweit betrifft. Laut
Schätzungen wird diese Zahl bis zum Jahr 2015 auf 1,1 Milliarde
Menschen ansteigen. Alleine in Deutschland sprechen Experten von etwa
17 Millionen Menschen, die mit einer Hörminderung leben und zum Teil
bis zu 10 Jahre warten, bevor sie Hilfe in Anspruch nehmen. Und dies
hat häufig Folgen: Studien zeigen, dass ein unbehandelter Hörverlust
negative Auswirkungen auf die Lebensqualität hat - in sozialer,
emotionaler und physischer Hinsicht.
Hear the World wurde im Jahr 2006 gegründet, um auf die Bedeutung
von gutem Hören aufmerksam zu machen. Die Initiative adressiert
soziale und emotionale Konsequenzen von Hörverlust und informiert
über Prävention und Lösungen für Betroffene. Im Rahmen von Hear the
World hat Phonak die gemeinnützige Hear the World Foundation
gegründet. Diese setzt sich weltweit für Chancengleichheit und
erhöhte Lebensqualität von Menschen mit Hörverlust ein. Dafür
engagiert sich die Stiftung mit finanziellen Mitteln und der
Bereitstellung von Hörgeräten. In besonderem Maße werden Projekte
gefördert, die Kinder mit Hörverlust unterstützen, um ihnen eine
altersgerechte Entwicklung zu ermöglichen.
Weitere Informationen zu Hear the World, den prominenten
Botschaftern und zur Prävention von Hörverlust finden Sie auf
www.hear-the-world.com .
Ãœber Hear the World
Hear the World ist eine weltweite Initiative vom führenden
Hörgeräte-Hersteller Phonak, die das Bewusstsein für die Themen Hören
und Hörverlust fördert. Die Initiative adressiert soziale und
emotionale Konsequenzen von Hörverlust und informiert über Prävention
und Lösungen für ein Problem, das 16% der Weltbevölkerung betrifft.
Bryan Adams, Annie Lennox, Lenny Kravitz, Plácido Domingo und weitere
renommierte Persönlichkeiten unterstützen Hear the World als
Botschafter. Im Rahmen der Hear the World Initiative hat Phonak die
gemeinnützige Hear the World Foundation gegründet, um die
Lebensqualität von Personen mit Hörverlust durch finanzielle Mittel
und die Bereitstellung von Hörsystemen zu verbessern. Die Stiftung
engagiert sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung
der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.
Folgen Sie Hear the World auch auf
http://twitter.com/Hear_The_World
und werden Sie Fan auf http://www.facebook.com/CanYouHearTheWorld .
Pressekontakt:
Für weitere Informationen oder Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
BSKom GmbH
Michael Berger / Florian Fagner
E-Mail: berger(at)bskom.de / fagner(at)bskom.de
Tel: +49 89 13 95 78 27 12
Hear the World
Anke Bayer-Oertel
E-Mail: anke.bayer-oertel(at)phonak.com
Tel: +49 711 510 70 306