PresseKat - Online-Apotheken im Test: Starke Preisunterschiede

Online-Apotheken im Test: Starke Preisunterschiede

ID: 291275

+++ Kein Anbieter schlechter als „befriedigend“ +++ Preise für rezeptfreie Waren und Versand sehr unterschiedlich +++ Doc Morris mit Totalausfall +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 09. November 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat sechs Online-Apotheken bewertet und verglichen. Mit vier guten und zwei befriedigenden Testurteilen kann sich das Ergebnis sehen lassen. Obwohl die Noten dicht zusammenliegen, lohnt sich der Vergleich: bei rezeptfreien Bestellungen sowie den Versandkosten gibt es große Preisunterschiede. Testsieger wurde aponeo.de vor apotal.de und mycare.de.

Im Herbst rollt jedes Jahr aufs Neue die erste Grippe- und Erkältungswelle heran. Medikamente lindern die Beschwerden und helfen Krankheiten vorzubeugen. Doch gerade jetzt ist die Schlange in der Apotheke um die Ecke oft lang. Wer seine Arzneimittel lieber bequem von zuhause aus bestellen will, erfährt auf www.getestet.de de, welche Versandapotheke die beste ist.

Aponeo.de gewinnt den Test mit dem Testurteil „gut“ (Note 1,5). Das Portal überzeugt durch günstige Medikamente, einen gelungenen Internetauftritt und vorbildlichen Kundenservice. Auf den zweiten Platz schafft es apotal.de, ebenfalls mit einem „guten“ Gesamtergebnis (1,8). Apotal besticht durch Tiefstpreise, bekommt aber Punktabzüge im Bereich Service und Internetauftritt. Ganz knapp dahinter auf dem dritten Platz landet mit 1,9 die Versandapotheke mycare.de. MyCare schneidet in allen Bereichen solide ab und fällt in puncto Sicherheit und Datenschutz positiv auf. Den vierten Platz erreicht die Apotheke zurrose.de mit diversen Sonderaktionen zum 5-jährigen Jubiläum und der Note 2,4 vor docmorris.de. Bei DocMorris kam es während des Tests leider zu einem Totalausfall. Wie im Nachhinein per E-Mail erklärt wurde, war ein Seiten-Relaunch daran schuld. Mit fairen Preisen, einem guten Internetauftritt und einer 24-Stunden-Liferung reicht es aber trotzdem noch für ein „befriedigend“ (2,7). Auf dem letzten Platz landet sanicare.de mit 2,9.

Fazit: Online-Apotheken sind vor allem bei rezeptfreier Ware zu empfehlen. Man kann bei manchen Produkten ganze 50 Prozent einsparen, wenn vergleicht. Eine 10-er Packung Aspirin Complex (Beutel) bekommt man beispielsweise in einer Preisspanne von fünf bis zehn Euro, je nach Anbieter. Beim Testsieger muss man sogar grundsätzlich keine Versandkosten zahlen. In jedem Fall spart man mit einer Online-Apotheke Zeit, da der Weg zum Einkauf entfällt. Der Versand dauert zwischen 24 Stunden und 3 Tagen. Alle getesteten Shops erfüllen grundsätzlich die Anforderungen an eine gute Versandapotheke und sind ausnahmslos zu empfehlen. Auch Rezepte können überall problemlos eingelöst werden. Die besten Preise hat apotal.de, das beste Gesamtpaket bietet Testsieger aponeo.de. Wer Beratungsbedarf hat, sollte allerdings nicht auf die fachkundige Beratung in der realen Apotheke verzichten.





Das ausführliche Testergebnis hier: http://www.getestet.de/online-apotheken-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice das Beste ist. Pro Test werden bis zu 10 Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests veröffentlicht. www.getestet.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zwölf verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

Elena Frateantonio
Pressesprecherin

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die richtige Hautpflege im Winter Wellnessurlaub mit Schlank-Paket an der Ostsee: Fitness, Wellness und Diät-Vollpension zum günstigen Preis
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 09.11.2010 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 291275
Anzahl Zeichen: 3053

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Apotheken im Test: Starke Preisunterschiede"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH