NEXT ID realisiert Spendenhotline für Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V.
(firmenpresse) - Bonn, 9. November 2010 - Der Zoologische Garten Berlin, das Aquarium und der Tierpark Berlin haben es sich - als Hauptstadtzoo an verschiedenen Standorten - zur Aufgabe gemacht, Tierzucht, Tier- und Artenschutz sowie Forschung und Bildung zur Erhaltung der Artenvielfalt zu betreiben und zu fördern. Weltweit verschwinden jährlich Hunderte von Tierarten, da ihre natürlichen Lebensräume durch die dramatischen Eingriffe des Menschen zerstört werden. Viele bedrohte Tierarten werden nur durch Zoos vor dem Aussterben bewahrt. Diese globale Verantwortung der Hauptstadtzoos ideell und materiell zu unterstützen, ist die Aufgabe der Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V.
Bei der Spendensammlung setzt der Verein auf die telefonische Spendenlösung der NEXT ID, einem der führenden Anbieter von ganzheitlichen, interaktiven Kommunikationslösungen rund um Servicerufnummern, Mobile Services und Neue Medien, der bereits bei vielen anderen Hilfsprojekten seine Erfahrungen eingebracht hat.
Mit einem Anruf der Spendenhotline unter 0900 1 000 576 aus dem Festnetz können 5 Euro gespendet werden. Die Abbuchung erfolgt erst nach einer kostenlosen Ansage und einem Hinweiston, für den Anruf selbst fallen damit keine Gesprächskosten an. Der gespendete Betrag ist gesondert auf der Telefonrechnung ausgewiesen. Die Telefonrechnung gilt damit gleichzeitig als Spendenquittung für das Finanzamt.
Thomas Ziolko, der Vereinsvorsitzende der Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V, begründet seine Zusammenarbeit mit NEXT ID: „Wir haben uns bewusst für NEXT ID als neuen Anbieter entschieden, da uns die Leistung und die Konditionen, aber auch die Professionalität im Kontakt und die unkomplizierte, schnelle Umsetzung überzeugt haben. Bei den ständig verringerten Zuschüssen durch das Land Berlin sind wir in zunehmendem Maße auf die Unterstützung von privater Seite angewiesen. Mit der Spendenlösung von NEXT ID kann jeder die schnell und einfach dazu beitragen, den Tierpark sowie den Zoo in Berlin weiter auf dem gewohnten hohen Stand zu halten.“
Jürgen Wachter, Teamleiter Cross Media Sales bei NEXT ID, freut sich über das neue Projekt: „Der Einsatz der Spendenhotline für zwei der international bedeutsamsten Zoos zeigt, wie vielseitig die Anwendungsmöglichkeiten unserer telefonischen Spendenlösungen sind. . Spontan, einfach und ohne Nennung der Bankverbindung lasst es sich für einen guten Zweck spenden“
Nähere Informationen über die Lösung „Spendenhotline“ der NEXT ID finden Interessenten unter: http://www.next-id.de/loesungen/fundraising/
Ãœber NEXT ID
NEXT ID gehört zum Konzernverbund der freenet AG und ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen, interaktiven Kommunikationslösungen rund um Service-Rufnummern, Mobile Dienste und Neue Medien in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und realisiert innovative Mehrwertdienste in den Bereichen Customer Care, Interactive Media, Premium Entertainment und Interactive Marketing.
NEXT ID verfügt über eines der leistungsstärksten Intelligenten Netze und eine der größten Audiotex-Plattformen in Deutschland sowie eine eigene Mobile Services Plattform. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen in den Marktsegmenten Medien, Call Center, Entertainment, Markenunternehmen und Agenturen. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter: www.next-id.de