PresseKat - teliad launcht den RankingScore

teliad launcht den RankingScore

ID: 291559

Stuttgart, 09.11.2010 – teliad, ein internationaler SEO-Dienstleister, launcht heute den RankingScore, einen neuen Messwert für die Rankingqualität von Webseiten.

(firmenpresse) - Für SEOs ist die Beurteilung von Webseiten für das Linkbuilding nicht einfach. Der PageRank von Google gilt als wichtige Zielgröße für die Bewertung von Webseiten. Dieser ist jedoch nicht (mehr) ausreichend für die Beurteilung einer URL und kann somit nicht als einziges Qualitätsmerkmal für Webseiten herangezogen werden. Es müssen darüber hinaus zahlreiche weitere Daten betrachtet werden. Es gibt verschiedene Ansätze und Instrumente die Qualität einer URL zu beurteilen wie z. B. den PageRank oder die ausgehenden bzw. eingehenden Backlinks einer Webseite. Diese Daten geben keine Informationen darüber, ob diese Webseite eine gute Rankingqualität vorweisen kann. Das Ranking einer Webseite ist jedoch der entscheidende Faktor in der Beurteilung einer Domain im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. SEOs müssen die Rankings von Keywords individuell recherchieren und überprüfen. Da diese Information für jede Domain individuell recherchiert werden muss, ist die Recherchearbeit zeitaufwändig. Es gab bisher für die Suchmaschinenoptimierung keine Messgröße, die dabei half das Ranking einer Webseite zu bewerten. Aus diesen Gründen hat teliad den RankingScore entwickelt mit dem Ziel einen Messwert der Rankingqualität von Webseiten zu schaffen. „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an einem Messwert gearbeitet, der verlässlich die Rankingqualität einer URL anzeigt. Der RankingScore wird Suchmaschinenoptimierern dabei helfen die Qualität von Webseiten besser beurteilen zu können. Dies wird die Beurteilung einer Webseite ebenso wie die Auswahl von passenden Backlinks wesentlich vereinfachen. Wir sind davon überzeugt, dass sich der RankingScore zu einem führenden Messwert in der SEO-Branche entwickeln wird“, erklärt Andreas Armbruster, Geschäftsführer der teliad Internetmarketing GmbH.

Der RankingScore ist ein Analysewert des Ranking einer URL in Google. Um den RankingScore zu ermitteln wird überprüft, zu welchen Keywords die URL ein Ranking vorweisen kann. Es wird ebenfalls berücksichtigt, wie stark umkämpft ein Keyword ist. Darüber hinaus wird auch die Anzahl der gerankten Keywords berücksichtigt. Es handelt sich jedoch nicht um eine simple Zusammenzählung der Menge der gerankten Keywords, sondern einen Algorithmus, der diese Informationen gewichtet mit in die RankingScore-Berechnung einbezieht.





Der RankingScore ist eine Größe, wie stark eine URL in Google rankt. Er ist nicht vergleichbar mit den verschiedenen auf dem Markt verfügbaren Sichtbarkeitsindizes, die eine Domain in ihrer Gesamtheit betrachten. Diese Sichtbarkeitsindizes geben keine Auskunft darüber, wie stark eine konkrete URL in Google gerankt ist bzw. welchen Stellenwert eine URL in Google hat. Bei der Ermittlung des RankingScore wird nicht die Domain nicht in ihrer Gesamtheit betrachtet, sondern jede URL / Unterseite separat. Der RankingScore hilft somit unter anderem bei der Beurteilung, von welcher Qualität und Stärke ein Backlink von einer spezifischen URL sein könnte.

Der RankingScore kann für jede URL in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch ermittelt werden. Er beschränkt sich nicht auf Webseiten, die sich auf dem Textlink-Marktplatz befinden. Der RankingScore kann auch ohne teliad-Kundenkonto genutzt werden. Er kann auf der Webseite kostenlos abgefragt werden unter:

teliad.de/rankingscore

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

teliad ist ein internationaler Marktplatz für Textlinks, der in 5 Sprachen verfügbar ist. Das Unternehmen hat sich in den letzten 5 Jahren als zentrale Anlaufstelle für den Linkaufbau etabliert. Auf dem Self-Service Marktplatz finden Kunden ein qualitativ hochwertiges Angebots-Portfolio aus mehr als 15.000 individuell geprüften Domains in den unterschiedlichsten Themenbereichen und Sprachen. Verschiedenste Platzierungen, Varianten und zahlreiche angebotene Unterseiten bieten ein umfangreiches Gesamtangebot mit mehr als 25.000 Buchungsmöglichkeiten. Außerdem befinden sich in einer Artikeldatenbank für das Produkt Postlink mehr als 150.000 themenspezifische Posts / Artikel. Neben dem Self-Service Marktplatz zum Kauf bzw. Verkauf von suchmaschinenrelevanten Backlinks, bietet das Unternehmen einen Linkbuilding Service an. Gegen eine geringe Service-Gebühr übernimmt teliad die Umsetzung von Linkbuilding-Kampagnen inklusive Verwaltung und Abwicklung für die Projekte der Kunden, darunter auch viele namhafte SEO-Agenturen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Melanie Freda
- Leiterin Marketing & Sales -
teliad Internetmarketing GmbH
Kreuznacher Straße 62
70372 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 231 971 31
Fax: +49 (0)711 231 971 32
E-Mail: presse(at)teliad.de
http://www.teliad.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fehlende Impressumsangaben wecken Misstrauen bei Verbrauchern  Zuwachs bei RateTiger: Keith Watson verantwortet Produktsegment für Gruppen, Reiseagenturen und -einkäufer
Bereitgestellt von Benutzer: teliadpresse
Datum: 09.11.2010 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 291559
Anzahl Zeichen: 3589

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Freda
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0)711 - 231 971 31

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"teliad launcht den RankingScore "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

teliad Internetmarketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Blogmarketing-Kampagnen neu bei teliad ...

Blogmarketing-Kampagnen sind der neueste Service, der von teliad angeboten wird. Auf hochwertigen Blogs und Webseiten setzen sich Blogger und Publisher mit Produkten, Webseiten oder Unternehmen auseinander und verbessern somit deren Bekanntheit und I ...

teliad Blogposts bieten jetzt mehr Möglichkeiten ...

Erst Anfang 2011 wurden Blogposts als neues Blogmarketing-Produkt auf dem teliad Marktplatz für Backlinks (www.teliad.de) eingeführt. Binnen eines Jahres haben sie sich zum erfolgreichsten Produkt auf dem teliad Marktplatz entwickelt. Kein Wunder, ...

Alle Meldungen von teliad Internetmarketing GmbH