· Zu dem Event im eindrucksvollen Casa Fasano in Sao Paulo waren etwa 400 Leute gekommen, darunter Silestone®-Kunden, Vertreter der Fachpresse, Architekten, Dekorateure und Design-Spezialisten.
· Die Cosentino Group, Inhaber der Marke Silestone®, verstärkt seine Präsenz in Brasilien, wo das Unternehmen bereits seit 10 Jahren vertreten ist. Die Niederlassung in Brasilien (Latina Vitória) zählt zu den weltweit größten Granitfabriken und weist ein stetig wachsendes Vertriebsnetz auf. Damit wird Cosentino eine Vorreiterrolle in Sachen Innovation, vorbildliches Verfahren und Produktionskapazitäten zuteil.
· Im Mittelpunkt des Events stand die Präsentation der neuen Silestone® Sports Series und die Vorstellung von Eco by Cosentino®, einer innovativen Oberfläche, die aus bis zu 75 % recycelten Materialien besteht.
· Die Marke Silestone® ist weltweit führend im Bereich Quarzoberflächen und persönlicher Sponsor des Formel 1-Fahrers Fernando Alonso. Während des Events stellte Alonso sein musikalisches Talent unter Beweis und spielte mit der jungen Percussion Band „Bate Lata“, die dafür bekannt ist, auf recycelten Instrumenten Musik zum machen.
(firmenpresse) - Sao Paulo (Brasilien), 10. November 2010 – Am vergangenen Donnerstag trat Silestone®, Weltmarktführer in der Produktion und im Vertrieb von Quarzoberflächen, gemeinsam mit Fernando Alonso als Gastgeber in Sao Paulo (Brasilien) auf. Die exklusive Marke und der zweimalige Formel 1-Weltmeister sorgten für ein aufregendes Abendprogramm. Am Event nahmen neben brasilianischen Silestone®-Kunden, Vertreter der Fachpresse, Architekten, Innenarchitekten und verschiedene Experten aus dem Bereich Design teil.
Die Cosentino Group, Inhaber der Marke Silestone®, feiert dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum ihrer Niederlassung in Brasilien. Im Laufe der Jahre wurde Cosentino in Sachen Innovation, vorbildliches Verfahren und Produktionskapazitäten eine Vorreiterrolle am brasilianischen Markt zuteil. Die Cosentino Group besitzt mit der Niederlassung in Latina Vitoría eine der weltweit größten Fabriken für die Produktion von Granit und weist ein stetig wachsendes Vertriebsnetz auf. So ist es dem Unternehmen möglich, Facharbeiter aus der Steinindustrie, Architekten und Innenarchitekten im ganzen Land optimal mit seinen Produkten zu bedienen.
Auf dem Weg zu einem möglichen dritten Weltmeistertitel, zeigte sich der spanische Rennfahrer dem Publikum an diesem Abend von seiner gewohnt lockeren Art. Und das alles an einem Abend in der eindrucksvollen Casa Fasano in Sao Paulo, an dem sich alles, um die Präsentation der neusten Innovationen aus dem Hause Silestone® für den brasilianischen Markt drehte. Zu dieser Gelegenheit übernahm Alonso die Markteinführung einer neuen Silestone® Serie in Brasilien, der Sport Series by Fernando Alonso. Inspiriert und unterstützt wurde diese innovative neue Serie aus den Farben Rosso Monza, White Platinum und Cemento Spa durch „El Nano“ selbst, wie der Spanier auch genannt wird.
Das Highlight des Abends war schließlich der Auftritt der Percussion Gruppe „Bate Lata“. Die Band wurde 1994 im Rahmen eines Projektes der brasilianischen NGO Orsa Fundation gegründet. Diese kümmert sich um die Integration von Teenagern und Jugendlichen aus sozial schwachen Gemeinschaften. Die Band “Bate Lata” verwandelt Schrott, Dosen oder Deckel in Musikinstrumente. In über 15 Jahren hatte die Band die Möglichkeit bei zahlreichen Auftritten Erfahrungen zu sammeln. Sie nahm bereits Platten auf und teilte die Bühne mit namhaften Künstlern wie Caetano Veloso, Chico César, Lenine, Naná Vasconcelos, Seu Jorge und Stomp.
Der Auftritt der Gruppe bei diesem Event stand im Zusammenhang mit der Präsentation des Produkts Eco by Cosentino®, einer revolutionären Oberfläche, die aus bis zu 75% recyceltem Material besteht. Die junge Band beendete schließlich mit ihrem mitreißenden und bewegenden Auftritt den erfolgreichen Abend. Zur Unterhaltung aller Anwesenden nahm Alonso selber an dem Auftritt teil. Dabei wurde das innovative Material von Cosentino zum Musikinstrument umfunktioniert.
Dem Event wohnte auch Eduardo Martínez-Cosentino, der Commercial Director der Cosentino Group, bei. Silestone® und Fernando Alonso sind bereits seit 2008 Partner und auch jetzt, im dritten Jahr ihrer Zusammenarbeit, hat es die Marke geschafft, den Formel 1-Fahrer durch persönliches Sponsoring zu unterstützen.
Die Cosentino Group:
Gegenwärtig umfasst die Cosentino Group 6 Fabriken, 17 Verarbeitungswerke für Küchen- und Badoberflächen sowie 53 Vertriebsstellen und Cosentino Center. Von der Zentrale in Macael (Almería) aus leitet und verwaltet das Unternehmen auch die internationalen Zweigstellen in 15 Ländern: Cosentino Belgien, Cosentino Brasilien, Cosentino Deutschland, Cosentino Frankreich, Cosentino Irland, Cosentino Italien, Cosentino Mexiko, Cosentino Niederlande, Cosentino Nordamerika, Cosentino Österreich, Cosentino Portugal, Cosentino Schweiz, Cosentino Skandinavien und Cosentino UK. Fast 70% des Gesamtumsatzes werden auf internationalen Märkten erwirtschaftet.
Über Silestone®:
Silestone®, eine Marke des internationalen Unternehmens Cosentino, ist in einigen der außergewöhnlichsten Gebäuden der Welt präsent, wie etwa dem Hotel Burj Al Arab in Dubai, dem Wembleystadion in London, dem Carrousel im Louvre in Paris, dem Torre Agbar in Barcelona und dem neuen Reference-Store von Telefónica in Madrid. Silestone® ist die erste spanische Marke, die beim amerikanischen Superbowl, dem größten TV-Ereignis den USA wirbt. Zudem ist Silestone® seit 2008 persönlicher Sponsor des zweimaligen Formel 1 - Weltmeisters Fernando Alonso und arbeitet mit den Houston Rockets in der NBA sowie der Mannschaft von UD Almería in der höchsten Spielklasse des spanischen Fußballs zusammen.
Über Eco by Cosentino®:
Eco by Cosentino® ist eine neue Oberfläche, die Nachhaltigkeit, Design und Qualität in einem vereint und dadurch eine völlig neue Produktkategorie schafft: „Recycelte Oberflächen“. Die Oberflächen von Eco by Cosentino® ist eine ökologische Alternative zu ähnlichen Produkten, die derzeit in der Bau- und Dekorationsbranche erhältlich sind. Dieses revolutionäre Produkt wird aus bis zu 75% recycelten Materialien wie Spiegel, Glas, Porzellan, Ton und verglaster Asche gefertigt. Insgesamt 94% des für den Produktionsprozess verwenden Wassers wird wiederverwertet. Eco® entstand durch ein umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekt der Cosentino Group, die einen großen Anteil ihres jährlichen Einkommens in neue Technologien investiert, um dieses hochmodernen Produkts möglich zu machen. Dabei erfüllen alle Produktionsprozesse höchste Umweltstandards.
Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland:
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Lindwurmstraße 124 / 80337 München
Verena Lothes
Telefon: +49 (0)89 720187 – 15
E-Mail: v.lothes(at)lhlk.de
Website: www.lhlk.de