PresseKat - Bildersturm für die Community

Bildersturm für die Community

ID: 29235

imagelooop und joinR starten Mashup-Partnerschaft / One-Click-Slideshows als Zusatzangebot für das bildorientierte
Web-Netzwerk

(firmenpresse) - Ab sofort können alle Mitglieder der Social Community joinR
die Slideshows von imagelooop in ihr Profil integrieren – völlig kostenlos,
ganz einfach: Dank Auto-Embed-Funktion lassen sich die unter imagelooop.de
zusammengestellten Bilder zu einer effektvollen Diashow inszenieren und
mit einem einzigen Mausklick in die eigene Site bei joinR hochladen.

Das Resultat ist ein perfektes Mashup, also die nahtlose Kombination
bestehender Inhalte von verschiedenen Orten zu einem ganz neuen Mix.

Ermöglicht wird die Kooperation durch intelligente API-Schnittstellen bei
imagelooop, die speziell für die Übernahme des imagelooop-Contents in
andere Seiten ausgelegt sind.

Robert Stupp, CTO der imagelooop GmbH erklärt das Prinzip: „Digitale
Bilder auswählen, Slideshow zusammenklicken, mit Effekten versehen
und per Auto-Embed in das Profil integrieren. Die joinR-Community
schätzen wir als besonders affin für unsere Slideshows ein und sind
gespannt auf die Nutzung unseres Angebots.“

Phillip Götzinger, Co-Geschäftsführer von joinR, ergänzt: „Die Profile
unserer User gewinnen mit den Slideshows von imagelooop deutlich an
Attraktivität. Wir erwarten einen regen Austausch über die mannigfaltigen
Gestaltungsmöglichkeiten. Das wird joinR sicher noch lebendiger machen.“

joinR ist eine der ersten Social Communities, die im deutschen Markt das
so genannte Mashup-Prinzip konsequent forcieren und dementsprechend ihr
Portal vollständig für Web 2.0-Dienste öffnen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber imagelooop
Auf imagelooop.de können Internetnutzer mit wenigen Mausklicks
ihre digitalen Fotos zu effektvoll animierten Dia-Shows zusammenstellen.
Die Slideshows lassen sich ohne technische Vorkenntnisse auf der eigenen
Website, in Social Networks wie MySpace, bloomstreet, joinR, Knuddels.de
und in Blogs veröffentlichten oder auch auf dem eigenen Windows-Desktop
abspielen.

imagelooop.de ist der führende europäische Slideshow-Dienst mit derzeit
über 10 Millionen abgespielten Shows pro Monat. Tendenz stark steigend.
Die imagelooop GmbH mit Sitz in Köln agiert weltweit, beschäftigt derzeit
20 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: http://www.imagelooop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Napster startet „Over The Air“-Music-Flatrate in Japan Frisch gestylt und mit Glamourfaktor erobert Stardoll.de den deutschen Markt:
Bereitgestellt von Benutzer: Simone
Datum: 25.04.2007 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29235
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Eppers
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 25.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 589 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bildersturm für die Community"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

imagelooop GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Imageloop und lulu.com gehen gemeinsame Wege ...

Das Kölner Web 2.0-Startup imageloop, europäischer Anbieter für Fotoshows im Internet, und der Londoner Online-Marktplatz für digitalen Content, Lulu.com, gehen künftig gemeinsame Wege. Ab sofort können die User von Lulu.com, die beispi ...

imagelooop promotet British Music Week in Deutschland ...

Zwischen dem 20. und 28. April werden im Rahmen der British Music Week (http://www.britishmusicweek.de/) 70 Bands aus England in vier Metropolen (Berlin, Hamburg, Köln und München) den aktuell angesagten britischen Sound in zahlreichen Live ...

Alle Meldungen von imagelooop GmbH