Friederike Schaffeld (32) rückt in die Geschäftsführung des 2007 gegründeten Startups
styleranking media auf. Sie folgt auf ihren Mann und Gründer Daniel Schaffeld (31), der aus
dem Unternehmen ausgeschieden ist, um sich neuen Herausforderungen im Startup-Umfeld
zu widmen. Friederike Schaffeld führt künftig gemeinsam mit Gründer Roland Schweins (37)
das Unternehmen.
(firmenpresse) - „Ich freue mich sehr, dass meine langjährige Kollegin und Vertraute Friederike Schaffeld
die Geschäftsführung verstärkt“, sagt Roland Schweins, „ich danke meinem langjährigen
Freund und Geschäftspartner Daniel Schaffeld für die wertvolle Aufbauarbeit, die er bei
styleranking media geleistet hat und wünsche ihm für seinen weiteren Karriereweg viel
Erfolg.“
Friederike Schaffeld, Betriebswirtin (BA), unterstützt das Startup styleranking bereits seit
November 2007 im Marketing und rückte schnell in die Projektleitung auf. Sie
verantwortet ab sofort die Bereiche Marketing, Organisation und Technik. Sie wird vor
allem ihr umfangreiches Know-how in den Bereichen Social Media Marketing, Social
Media Monitoring und technische Entwicklungsplanung und –organisation bei
styleranking einbringen. Die gebürtige Kielerin wird sich künftig auf die Weiterentwicklung
des Modeportals konzentrieren. Roland Schweins ist wie bislang für die Disziplinen
Vermarktung, Redaktion, Finanzen und Personal zuständig. Gleichzeitig hat Mia Klöting
(31) ihre Tätigkeit als Projektmanagerin Marketing und Sales bei styleranking media
aufgenommen. Die absolvierte Medienwissenschaftlerin (MA) kommt vom renommierten
Medienunternehmen Blömeke Media und verfügt über einen umfangreichen
Erfahrungsschatz im Bereich Social Media und im Projektmanagement von
Medienangeboten und Produkten. Als ausgebildete Fotografin wird sie zudem bei
styleranking das Qualitätsmanagement im Bereich Modebilder / -Berichterstattung
übernehmen.
Aufgrund des Personalausbaus bezieht styleranking media neue Räumlichkeiten in
Düsseldorf und zieht in die traditionsreichen Gebäude der Video- Produktionsgesellschaft
TV Voss ein. „Dies ermöglicht uns, im kommenden Jahr im Bereich Web-TV und
Livestreaming unser Angebot auszubauen, weil wir Formate mit Partnern entwickeln
möchten, mit denen wir schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeiten,
aufgrund der räumlichen Nähe aber nun weitere Synergien erzielen können“, sagt Roland
Schweins.
Neue Kolumnen: Redaktioneller Ausbau im Fashionblog
Das Modeblog von styleranking ist im vergangenen Jahr neben der Community zu einem
der Wachstumstreiber des Unternehmens avanciert. Die Berichterstattung von
Modenschauen, Fashionweeks, Modemessen und über Designer wurde deutlich
ausgebaut. Jetzt verstärken neue Kolumnisten das Redaktionsteam: Die bekannte
Bloggette Julia Basagic aus Wien (Fanfarella.at) schreibt wöchentlich die Kolumne „Hello
Monday“. Zudem werden wöchentlich Kolumnen angeboten wie von Modebloggerin
Sarah Steidel aus München (Josie Loves) „Erlebnisse eines Mode- Junkies“, Susan
Fengler aus und über die Modemetropole New York City oder die Design-Reihe „Apfel-
Päckchen“, in der Mia Klöting über stylische und neue Technikprodukte schreibt. Sie
covert darin innovative Handys, Tablet PCs oder Laptops mit dem Schwerpunkt auf
Lifestyleaspekte und Design. Weitere Kolumnisten und Formate werden derzeit
vorbereitet.
Social Media für Modelabels und Onlineshops
styleranking hat sich in den vergangenen Jahren als exzellenter Media-Kanal für
Modekunden und Onlineshops entwickelt und bietet innovative Möglichkeiten, um
Modelabels oder Fashion-Webshops bekannt zu machen sowie etablierten Mode- und
Beautyunternehmen eine Plattform für ihre aktuellen Kampagnen. Im Leistungsangebot
tritt styleranking media zudem als Dienstleister für Unternehmen auf, die Großevents
redaktionell covern möchten und stellte zuletzt beispielsweise das Blogger-Team für das
Messeblog der international renommierten Schuhmesse GDS der Messe Düsseldorf.
styleranking verknüpft seine Angebote mit Portalen wie Facebook oder Twitter und lebt
hier den Netzwerkgedanken im Onlinebereich. Dieses Know-how, das styleranking als
Betreiber von Web 2.0-Produkten selbst in den vergangenen Jahren erworben hat, stellt
styleranking auch Unternehmen im Bereich Social Media Consulting zur Verfügung.
styleranking media GmbH
Roland Schweins
Königsberger Str. 1-5 (neu)
40231 Düsseldorf
Tel. 0211.16 37 92 95
Email: info(at)styleranking.de
Web: www.styleranking.de