Zu den 18 Veranstaltungen des Businessplanwettbewerbs in Oberbayern waren insgesamt 600 Teilnehmer gekommen. Die besten Teams wurden am 25. April 2007 in Rosenheim prämiert. ArteViva Kunst und Design aus dem Kreis Bad Tölz wurde mit seinem Konzept zur Neuausrichtung des seit 10 Jahren bestehenden Unternehmens mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
(firmenpresse) - Wichtigstes Element ist hierbei artmonitor, die neue von ArteViva entwickelte Informations- und Angebotsplattform im Internet. Artmonitor ist quasi ein Guide Michelin der Kunstbranche. Der besondere Nutzen für den Kunstinteressenten liegt darin, dass er sich auf einen Blick über den Rang eines Künstlers und das Wertsteigerungspotential eines Kunstwerk informieren kann. Artmonitor bietet ihm Transparenz, Marktübersicht und Sicherheit beim Kauf von Kunst.
Ausgewählte Kunsthändler können neben ArteViva ihre Kunstangebote auf der Plattform publizieren. Vermarktet wird artmonitor Über Affiliate Partner. Das sind Unternehmen mit einer an Kunst interessierten Zielgruppe wie zum Beispiel gehobene Einrichtungshäuser oder Lifestyle-Verlage. Diese Partner binden artmonitor auf ihrer Website ein. Der Vorteil für den Affiliate Partner ist, dass er sein Unternehmen mit einem kulturellen Umfeld verbindet und am Verkaufserlös beteiligt ist. Kunsthändler finden bei artmonitor neue Kunden, die sie über die herkömmlichen Vertriebswege nicht erreichen.
ArteViva ist ein Kunsthandel im Großraum München mit Focus auf echte Kunstwerke. In enger Kooperation mit mit Verlagen hochwertiger Magazine im In- und Ausland bietet ArteViva Kunstwerke der letzten 100 Jahre an. Kunstkäufer erhalten immer ein Echtheitszertifikat. Bei ArteViva bekommt man fachkundige Beratung zu allen Kunstwerken. Bei angemessenen und fairen Preisen läßt ArteViva dem Wertsteigerungspotential freien Lauf.