(firmenpresse) - KÖLN, 11. November 2010 – Der deutsche Online-Handel hat laut Daten der Deutschen Card Services enormes Entwicklungspotenzial im Globalisierungsprozess. Wie aus dem soeben veröffentlichten E-Commerce-Report 2010 der Deutsche-Bank-Tochter hervorgeht, ist der Anteil internationaler Käufer in deutschen Online-Shops im Vergleich zu anderen Ländern immer noch gering - trotz leicht steigender Tendenz. Bei Kunden außerhalb Europas offenbaren deutsche Anbieter das höchste Entwicklungspotenzial. Von diesen kommen gerade 0,3% aller Transaktionen. Britische E-Commerce-Shops dagegen schließen bereits jedes vierte Geschäft mit dieser Klientel.
„Deutsche Online-Anbieter sind alleine schon aufgrund der Sprachhürde gegenüber der europäischen E-Commerce-Konkurrenz im Nachteil. Mit einem mehrsprachigen Online-Shop lässt sich dieses Hemmnis beseitigen“, erläutert Detlef Henkel, Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Card Services. Zugleich empfiehlt
Henkel: „Um sich als Händler auf internationalem E-Commerce-Parkett sicher bewegen zu können, sollte man sich auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und kompetenten Payment-Partner verlassen, gerade im Hinblick auf den Einsatz praxisbewährter Sicherheitstechnologien, um mögliche Gefahren im internationalen Handel zu minimieren.“
Der E-Commerce-Report, der das Kauf- und Zahlverhalten sowie das Zahlungsausfallrisiko im Online-Handel erfasst, erscheint seit 2002. Anders als übrige Analysen basiert die Auswertung der Deutsche-Bank-Tochter auf realen Kaufvorgängen und damit nicht auf Umfragen. Grundlage bildet die Auswahl von rund 24 Millionen Transaktionen, die über die Plattform der Deutschen Card Services abgewickelt wurden. Alle ausgewerteten Daten sind vollkommen anonymisiert und erfüllen sämtliche datenschutzrechtliche Anforderungen. Die Studie ist ab sofort im Online-Shop der Deutschen Card Services erhältlich.
Ãœber Deutsche Card Services GmbH:
Die Deutsche Card Services erweitert das Cash-Management-Angebot der Deutschen Bank und bietet internationale Full-Service-Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie anderen bargeldlosen Zahlarten. Bewährte Risikominimierungssysteme sorgen dafür, dass bargeldloses Bezahlen im E-Commerce, im Versandhandel und am Point of Sale einfach, schnell und sicher abläuft. Einzigartige Online-Steuerungssysteme bieten Kunden weltweit jederzeit den vollen Überblick über ihre Transaktionen. Um effiziente Zahlungsverkehrslösungen zu implementieren, kann der Acquirer und Payment Service Provider nicht nur auf jahrelanges Know-how und eine bewährte technische Plattform zurückgreifen, sondern profitiert – als Teil des Unternehmensbereichs Global Transaction Banking („GTB“) – auch vom globalen Netzwerk der Deutschen Bank Gruppe mit qualifizierten Ressourcen und detaillierter, globaler und lokaler Expertise.
www.deutsche-card-services.com
Deutsche Card Services GmbH
Kaltenbornweg 1-3
50679 Köln
Telefon: 0221 99577-0
Telefax: 0221 99577-8728
pr.deucs(at)db.com
www.deutsche-card-services.com
Deutsche Card Services GmbH
Tobias F. Hauptvogel
Head of Marketing & Communications
Kaltenbornweg 1-3
50679 Köln
Telefon: 0221 99577-0
Telefax: 0221 99577-8728
pr.deucs(at)db.com
www.deutsche-card-services.com