PresseKat - Echte Naturkosmetik oder Greenwashing? Online prüfen!

Echte Naturkosmetik oder Greenwashing? Online prüfen!

ID: 294895

NATRUE freut sich, den Launch seiner neuen Webseite bekannt zu geben. www.natrue.org hat mehr als ein neues Design zu bieten. Die Webseite ist Informationsportal, Community und Schaubühne für zertifizierte Natur- und Biokosmetik.

(firmenpresse) - NATRUE ist der internationale Naturkosmetikverband und repräsentiert mehr als die Hälfte des europäischen Marktes. Da der Begriff Naturkosmetik rechtlich nicht geschützt ist, hat die Nonprofit-Organisation einen hohen Standard definiert. Alle Produkte, die das NATRUE-Logo tragen, erfüllen diese strengen Kriterien.

"Natur-und Biokosmetika werden mit viel Liebe und Know-how hergestellt", sagt Julie Tyrrell, NATRUE Director General. "Solche Produkte gehören gefeiert. Deswegen listen wir sie nicht einfach, sondern geben ihnen eine Bühne: In der NATRUE Produktwelt kann sich jeder informieren, was die Kosmetika und ihre Hersteller auszeichnet."

Wichtig: Es gibt auch eine mobile Version der Webseite. Unter m.natrue.org können Verbraucher mit internetfähigem Handy sehen, ob ein Produkt als Naturkosmetik, Naturkosmetik mit Bioanteil oder Biokosmetik zertifiziert ist.

"Das ist Schutz gegen Greenwashing und ein spannendes Einkaufserlebnis zugleich", wirbt Moritz Aebersold, Präsident von NATRUE und Geschäftsführer der Weleda AG Schweiz. "Noch spannender wird es, wenn die ersten 'Quick Response' (QR) Codes auf Produkten erscheinen. Verbraucher werden dann automatisch auf die Produktbeschreibung verlinkt, wenn sie den Code mit der Handykamera fotografieren."

Die neue Webseite hat auch eine Community und einen Blog mit News und Schönheitstipps. "Wir kämpfen dafür, dass der Begriff Natur- und Biokosmetik rechtlich geschützt wird", sagt Julie Tyrrell. "Je mehr Menschen uns unterstützen, desto besser. Wir freuen uns auf einen regen Austausch in unserer Community auf www.natrue.org."

Bitte beachten Sie, dass die Webseite vorrübergehend nur auf Englisch zur Verfügung steht. Weitere Sprachen werden folgen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NATRUE is the International Natural and Organic Cosmetics Association based in Brussels and promotes authentic Natural and Organic Cosmetics worldwide since May 2008. The NATRUE label sets a high standard of quality and integrity so people worldwide can enjoy Natural Cosmetics truly worthy of that name. Almost 1000 products have already been certified under the NATRUE label, ranging from make-up to toothpaste. Discover the NATRUE product world at www.natrue.org/products.



PresseKontakt / Agentur:

NATRUE AISBL
Julie Tyrrell
Rue Washington 40
1050
Brüssel
jtyrrell(at)natrue.eu
+32 2 613 29 30
http://www.natrue.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Grüne Oase im Berliner Winter Ausgezeichnet kundenfreundlich: JAKO-O erhält Preis für Sicherheit und Qualität im Internet / Online-Shop des Versandhauses für Kindersachen gewinnt österreichischen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.11.2010 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294895
Anzahl Zeichen: 2030

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julie Tyrrell
Stadt:

Brüssel


Telefon: +32 2 613 29 30

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echte Naturkosmetik oder Greenwashing? Online prüfen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NATRUE AISBL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NATRUE AISBL